HUDDLE Nr. 49 vom 04.12.2003

Kansas City kurz vor dem ersten Zwischenziel

Chiefs und Patriots können diese Woche Gruppensieg holen

Drei Spieltage vor Schluss können die ersten Titelträger der Saison 2003 feststehen. Die Kansas City Chiefs können nach ihrem 28:24 in San Diego nun gegen Denver den Gruppensieg sichern, nach sechs Jahren wieder einmal. 1997 hatten die Chiefs, damals mit einer 13-3-Bilanz, auch das Heimrecht für alle AFC-Playoff-Spiele als bestes Team der Conference erobert. Genutzt hat es ihnen in jener Saison nichts, denn schon in den Divisional Playoffs unterlagen sie zu Hause dem späteren Super-Bowl-Sieger Denver Broncos mit 10:14...

 

Rams klar überlegen

Minnesota im Abwärtsstrudel

In der vergangenen Woche ließ Mike Tice, Head Coach der Minnesota Vikings, verlauten, dass er sich gegen die St. Louis Rams gute Chancen ausrechne, obwohl diese im Edward Jones Dome seit 14 Partien keine Niederlage mehr kassieren mussten. Unbeeindruckt von Tices Prognosen ließen die Rams dank einer rundum zufriedenstellenden Teamleistung ihre Fans im Gegensatz zu den Spielen der letzten Wochen mal nicht bis zum Ende zittern und schickten die Vikings mit einer deutlichen 17:48-Abfuhr nach Hause.

 

Fiedler kam, sah und siegte

Cowboys gegen Miami chancenlos

Wie wichtig Jay Fiedler als Spielmacher für die Miami Dolphins ist, bewies er mit drei Touchdown-Pässen gegen die Dallas Cowboys, denen er beim 40:21-Auswärtssieg gehörig das Erntedankfest vermieste. Erst vier Tage zuvor hatte der 31-Jährige nach seiner Einwechslung einen grandiosen Comeback-Sieg gegen Washington ermöglicht. Der verdiente Lohn für diese Heldentaten wird wohl der Starter-Posten bis zum Saisonende sein.

 

Ein Rookie überzeugt

Bethel Johnson macht das Spiel

Ein klassischer Goal-Line-Stand entschied das Spiel der Indianapolis Colts gegen die New England Patriots zu Gunsten der Gäste aus New England mit 38:34. Elf Sekunden vor Schluss rettete Patriots-LB Willi McGinest den Sieg, indem er Colts-RB Edgerrin James im vierten Versuch an der 1-Yard Linie stoppte. Für die Patriots war es der achte Sieg in Folge. Doch der wirkliche Held des Spiels war Rookie-WR Bethel Johnson.

 

Augen zu und durch

Von einem, der niemals aufgab

Der Angriff der Assindia Cardinals stand und fiel in den letzten Jahren mit dem Erfolg eines Mannes: RB Martin Falkowski. Und der machte es sich in der Vergangenheit nicht gerade einfach. Trotz diverser Verletzungen, »einmal von oben nach unten durch«, wie er es selbst ausdrückt, ging er auf dem Spielfeld immer auch dorthin, wo es wehtat.

 

Die Vier verliert

Kasay vergibt zu viele Chancen

Die Spieler der Philadelphia Eagles zogen sich nach dem 25:16-Auswärtserfolg bei den Carolina Panthers schnell um und bestiegen ohne große Siegesfeier ihren Teambus. Mit dem Wissen, nach dem siebten Sieg in Folge das beste Team der NFC zu sein, lässt es sich leichter nach vorne schauen. »Es ist nicht an der Zeit, aufgeregt zu sein. Diese Zeit kommt im Februar«, meinte Quarterback Donovan McNabb nach dem Spiel.

 

Die Favoriten zwicken...

Cottbus Crayfish streben Klassenerhalt an

Cottbus ist eine sportbegeisterte Region, in der nicht nur die Fußballer von Energie für Schlagzeilen sorgen. Seit 1993 wird in Cottbus auch Football gespielt. Einst als Universitätsmannschaft gegründet, wurden die Crayfish in den folgenden Jahren eine feste Größe im Cottbuser Sport. Im Jahr 2000 stiegen die Krebse in die Regionalliga Nordost auf und überzeugten dort im Saisonverlauf 2001 mit guten Leistungen. Doch ein Jahr später folgte der Absturz. Zu groß war der Aderlass an Stammspielern gewesen, der Abstieg in die Oberliga zwangsläufig. Einzig die gute Jugendarbeit stimmte zuversichtlich, den Wiederaufstieg zu erreichen.

 

Zückt die Taschenrechner!

Ärger bei der Vergabe der Endspiel-Plätze vorprogrammiert

Nichts Neues an der Spitze, die Entscheidung darüber, wer am 4. Januar im Sugar Bowl in New Orleans um die Meisterschaft spielt, fällt erst am letzten Spieltag der Regular Season. Mit einem 55:24 gegen Arkansas zog LSU in das SEC Championship Game ein und liegt damit in der für die Vergabe der Endspielplätze maßgeblichen Computer-Rangliste der BCS (Bowl Championship Series) hinter Oklahoma und USC weiterhin auf Platz drei. Der Rückstand der Tigers auf USC ist aber nicht groß, so dass die Entscheidung um den zweiten Endspielplatz ebenso hauchdünn und umstritten sein könnte, wie in den Jahren 2000 und 2001.

 

Eindrucksvoller Ausstand

Miami nach Sieg bei Pittsburgh Big East Champion

Die Miami Hurricanes gewannen in ihrem letzten Spiel als Mitglied der Big East Conference bei Pittsburgh mit 28:14 und damit ihren achten Conference-Titel in 13 Jahren. Ab der kommenden Saison wird Miami in der Atlantic Coast Conference spielen. Der Erfolg fiel klarer aus, als man es nach den nicht immer überzeugenden Leistungen der Hurricanes in den letzten Wochen erwartet hatte. Der Grund: Der Angriff zeigte eine seiner besten Leistungen in dieser Saison, und Pittsburghs wichtigster Trumpf, WR Larry Fitzgerald, stach überhaupt nicht.

 

Fiedler kam, sah und siegte

Cowboys gegen Miami chancenlos

Wie wichtig Jay Fiedler als Spielmacher für die Miami Dolphins ist, bewies er mit drei Touchdown-Pässen gegen die Dallas Cowboys, denen er beim 40:21-Auswärtssieg gehörig das Erntedankfest vermieste. Erst vier Tage zuvor hatte der 31-Jährige nach seiner Einwechslung einen grandiosen Comeback-Sieg gegen Washington ermöglicht. Der verdiente Lohn für diese Heldentaten wird wohl der Starter-Posten bis zum Saisonende sein.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe