HUDDLE Nr. 25 vom 19.06.2003

Schaulaufen in der Provinz

Lions stehen wieder im Eurobowl-Finale

Die Badalona Drags hatten bisher in dieser Saison noch kein Spiel verloren und gingen mit entsprechenden Ambitionen in das Eurobowl-Halbfinale gegen die Braunschweig Lions. Am Ende des Spiels war diese makellose Bilanz dahin, denn die Drags mussten sich den Lions vor 4.450 Zuschauern im Union-Stadion in Salzgitter mit 20:50 geschlagen geben. Die Lions ziehen damit, wie schon im Vorjahr, in das Finale um die europäische Krone des Vereins-Footballs ein und treffen Anfang Juli in Braunschweig nun auf den Überraschungssieger des zweiten Halbfinales, die Chrysler Vikings Vienna.

 

Lila-orange wieder auf dem Gipfel

Beim World Bowl triumphiert Frankfurt - das beständigste Team dieser Saison

Die Frankfurt Galaxy ist zumindest sportlich wieder da, wo sie die meiste Zeit ihres Bestehens über war: an der Spitze der NFL Europe. Mit einem 35:16-Erfolg gegen Rhein Fire in Glasgow gewann sie als erstes Team zum dritten Mal den World Bowl. Vor einer trotz des Fehlens der knapp am Finaleinzug gescheiterten Scottish Claymores guten Kulisse setzte sich die über die gesamte Saison beständigste Mannschaft durch. Einer der Besten war dabei einmal mehr RB Jonas Lewis. Der zweitbeste Scorer dieser Saison stellte mit 126 Rushing Yards einen neuen World-Bowl-Rekord auf und wurde zum MVP des Spiels gewählt. Das am Ende deutliche Ergebnis täuscht andererseits darüber hinweg, dass Fire durchaus nicht chancenlos war. Nur machte sich die Truppe von Head Coach Pete Kuharchek durch das Auslassen selbst bester Gelegenheiten das Leben unnötig schwer.

 

Neue junge Gesichter beim Champion

Buccaneers suchen notgedrungen einen Pittman-Nachfoger

Da die Tampa Bay Buccaneers dieses Jahr als Super-Bowl-Gewinner einen eher schlechteren Zugriff auf die Top-College-Talente in der Draft hatten, war man gespannt, was sie aus dieser Situation machen würden. Natürlich blieb ihnen neben den verbliebenen Draft-Runden der Free-Agent-Markt und der Pool an College-Spielern, die nicht gedraftet wurden. Und aus eben diesem Pool unterschrieben gleich 13 Spieler einen Zwei-Jahres-Vertrag in Tampa.

 

Aus lauter Liebe (nicht nur zum Football)

David Carr will seinen Weg in der NFL machen

Ganz unumstritten war auch die Entscheidung der Houston Texans, QB David Carr an erster Stelle der Draft 2002 auszuwählen, nicht gewesen. Carrs großer Konkurrent in den Augen der Experten und Scouts war Oregons QB Joey Harrington, denn viele Experten waren geteilter Meinung, wer der bessere Quarterback sei. Von der geistigen und menschlichen Reife her war Carr der besser bewertete Spieler, ein Faktor, der vor wenigen Jahren den Vergleich Peyton Manning gegen Ryan Leaf genau richtig entschied. Vom Potenzial her wurde Harrington mindestens genauso viel zugetraut, man sagte sogar, er wäre von der Technik her bereiter für die NFL.

 

Wildschwein reißt Einhorn

Razorbacks lassen Unicorns abblitzen

Ein spannendes Spiel erwarteten die Zuschauer im Stadion am Sommerdamm beim Heimdebüt der Rhein-Main Razorbacks gegen die Schwäbisch Hall Unicorns, hatten die Unicorns doch immerhin den Berlin Adlern die Flügel gestutzt. Doch am Ende war nur ein Team in der Lage, Topleistungen zu zeigen, und so ging diese einseitige Partie mit 55:14 an die Rhein-Main Razorbacks.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe