HUDDLE Nr. 09 vom 27.02.2003

Wie Weihnachten im Februar

Nachwuchswerbung im College ein Event mit hohem Unterhaltungswert

Der erste Mittwoch im Februar ist im College Football einer der wichtigsten Tage. Dann ist »Signing Day«, der Tag, an dem die Nachwuchs-Footballer aus den High Schools den College-Teams, für die sie sich entschieden haben, mit dem so genannten »Letter of Intent«, einer schriftlichen Absichtserklärung, eine feste Zusage geben. Wer bei dem »Recruiting« genannten Werben um die besten Talente gut gearbeitet hat, für den kann der Signing Day zum »Christmas in February«, zum Weihnachten im Februar, werden, wie es ein Journalist nannte. Oft genug aber endet der Höhepunkt des Recruiting für die Head Coaches in einer Zitterpartie.

 

Reizfigur mit jeder Menge Talent

Jeremy Shockey boxte sich buchstäblich zum NFL Rookie of the Year

TE Jeremy Shockey von den New York Giants ist eine Reizfigur. Am Talent des 22-jährigen Jung-Profis zweifelt schon nach nur einer Saison in der NFL niemand mehr, aber wenn es nicht um das Fangen von Pässen oder das Blocken von Gegenspielern geht, dann sorgt Shockey zuweilen schon für Kopfschütteln und Augenrollen. Mal sind es provozierende Gesten gegenüber gegnerischen Spielern oder gar Fans, mal abfällige Äußerungen in einer Radio-Show über homosexuelle Footballer - aber der Mann ist ja noch jung und lernfähig, und wenn sein Team-Kollege Tiki Barber recht hat, dann sind seine sportlichen Perspektiven nahezu grenzenlos.

 

Nationals schwitzen

Die Schwüle macht vielen Akteuren in Tampa zu schaffen

Drei harte Trainingstage im Camp haben die 61 Spieler des National Camps der NFL Europe schon hinter sich. Los ging es diesmal ja schon am 20. Februar. Nach einem langen Flug konnten die Nationals in spe aber nicht gleich in ihr Hotel einchecken, denn gebucht waren die Flüge nur bis Miami, von wo ein Bustransfer nach Tampa organisiert worden war. Somit standen für die Athleten erst noch rund sechs anstrengende Stunden Busfahrt auf dem Programm, bevor die Athleten ihre Zimmer im Hotel in Tampa beziehen konnten und sich der Entspannung widmen konnten.

 

Keine Ruhe für Dave Wannstedt

Mehr Alternativen im Angriff notwendig

Dave Wannstedt ist nicht der beliebteste Head Coach, den die Miami Dolphins hatten, und wird es aller Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr werden, besonders nachdem auch er nichts daran ändern konnte, dass die Delfine grundsätzlich im Dezember baden gehen. Darum ist ihm auch in der Offseason dank Salary Cap, Free-Agent-Markt und der anstehenden Draft keine Ruhe gegönnt. Aber was ist in Florida eigentlich passiert, und was wird noch geschehen?

 

Der neue Manni heißt Ingo

Ex-Fußball-Bundesliga-Profi Anderbrügge wird Kicker bei Rhein Fire

Rhein Fire griff bei der Suche nach einem Nachfolger für K Manfred Burgsmüller auf das einmal bewährte Verfahren zurück und holte als Mann für die Extrapunkte und kurzen Field Goals einen anderen bekannten Ex-Fußballer. Am Dienstag präsentierte das Team Ingo Anderbrügge, der im Sommer letzten Jahres seine langjährige Karriere als Bundesliga-Profi beendet hatte, offiziell als neuen Kicker. Ein Schelm, der nur »Marketing« dabei denkt.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe