HUDDLE Nr. 7 vom 15.02.2001

Undiszipliniert

Rage Spitzenreiter im Osten

Nach ihrem zweiten Heimspiel in Folge bleiben die Orlando Rage durch einen 26:14-Sieg über die San Francisco Demons weiterhin unbesiegt. Allerdings kamen zum Spiel etwa 10.000 Zuschauer weniger als in der Vorwoche. Die zu Hause Gebliebenen verpassten einen sehenswerten Touchdown von Ex-Galaxy-Star Mario Bailey, der mit dieser Einzelleistung maßgeblich am Erfolg Orlandos beteiligt war.

 

Bowdens bestechender Charme

Florida State ist bei der Nachwuchs-Rekrutierung wieder einmal Spitze

Letzte Woche endete die heiße Phase des »Recruiting« (Rekrutieren) genannten Werbens der Colleges um die besten Nachwuchs-Footballer aus den High Schools. Am besten schloss dabei, so die Meinung der meisten Fachleute für High School Football, Florida State ab. Wieder einmal, denn die Seminoles gehören seit Jahren zu den besten Teams, wenn es um das Aufspüren der größten Talente geht. Allerdings zogen sie erst in den letzten Tagen, bevor die umworbenen High-School-Abgänger den von ihnen auserkorenen Universitäten durch Unterzeichnung des so genannten »National Letter of Intent« ihren Zuschlag schriftlich geben durften, dieses Mal ab dem 7. Februar, einige der Top-Spieler an Land.

 

Kalt erwischt

Hitmen verlieren Heimauftakt

Im eiskalten Giants Stadium verloren die New York/New Jersey Hitmen ihre Heimpremiere gegen die Birmingham Bolts mit 12:19 und bleiben damit weiter ohne Sieg. Vom ersten Punt-Return-Touchdown der XFL durch Bolts-WR Stepfret Williams profitierend, waren die Gäste am Ende eines von den Wetterverhältnissen geprägten Abends die glücklichere Mannschaft.

 

Mehrarbeit in L.A.

Gelungenes Heimdebüt für Xtreme

Erstmals seit 1994 wurde am Samstag in Los Angeles wieder ein professionelles Football-Spiel ausgetragen, und dementsprechend gab es eine kleine, aber lautstarke Kulisse. Die Fans wurden belohnt: Nach aufregender Verlängerung konnte Los Angeles Xtreme einen 39:32-Sieg über die Chicago Enforcers feiern. Eine Panne leistete sich der amerikanische TV-Sender NBC, dessen Übertragung nach nur zwei Minuten im ersten Viertel für den Rest des Viertels ausfiel.

 

Profi bis zur letzten Sekunde

Warren Moon feiert seinen Abschied im Schatten des Super Bowls

»Dies ist mein persönlicher Super Bowl. Deshalb habe ich diesen Rahmen für meinen Rücktritt gewählt«, verkündete ein sichtlich gerührter Warren Moon zu Beginn der knapp einstündigen Pressekonferenz, auf der er seinen endgültigen Rücktritt vom aktiven Football verkündete. Nach John Elway und Dan Marino nimmt damit ein weiterer Ausnahme-Quarterback Abschied. Auch wenn er in den letzten beiden Jahren kaum mehr auf dem Spielfeld in Erscheinung trat, die Liga wird ohne ihn wieder ein wenig ärmer sein. Seine Leistungen für den Football-Sport, seine stets freundliche und positive Art und die vielen karitativen Engagements während seiner langen Karriere werden wohl auf Dauer in guter Erinnerung bleiben.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe