HUDDLE Nr. 51 vom 21.12.2000

We love New York«

Lions bleiben weiter im Playoff-Geschäft

Die Detroit Lions gewannen im strömenden Regen mit 10:7 gegen die New York Jets und zeigten damit allen Kritikern, dass sie als Team mit einem Dome auch bei widrigen Wetterbedingungen siegen können; trotzdem war es unübersehbar, dass Lions-QB Charlie Batch einige Schwierigkeiten hatte.

 

Showdown zu Weihnachten

New York Giants seit Sonntag Divisionsmeister der NFC East

Mit ihrem Comeback-Erfolg über die Dallas Cowboys sicherten sich die New York Giants eine Runde vor Schluss den Divisionstitel in der NFC East. Der letzte verbliebene Konkurrent aus Philadelphia, als Wild Card Team ebenfalls bereits für die Playoffs qualifiziert, konnte an seinem spielfreien Wochenende selbst nicht aktiv eingreifen, um sein Schicksal zu beeinflussen. Am letzten Spieltag wird das anders sein, denn für alle noch im Playoff-Rennen befindlichen Teams ist das letzte Spiel aus dem einen oder anderen Grund von Bedeutung. Anders als in den Vorjahren gibt es eine Runde vor Schluss noch kein Team, das jetzt schon wüsste, wie, wann und wo es in die Playoffs startet.

 

Langer Marsch statt Blitzkarriere

Der Werdegang des Heisman-Trophy-Gewinners Chris Weinke

Florida States QB Chris Weinke hat mit dem Gewinn der Heisman Trophy, der Auszeichnung für den wertvollsten Spieler der College-Football-Saison, Geschichte geschrieben. Mit seinem für amerikanische Verhältnisse eher unstudentischen Alter von 28 Jahren ist er der älteste Heisman-Trophy-Gewinner aller Zeiten. Ebenso bemerkenswert ist Weinkes Werdegang, denn viel hatte nicht gefehlt, und alles wäre vielleicht ganz anders gekommen.

 

Wieder einmal same procedure....

In einem munteren Spielchen besiegten die Carolina Panthers im heimischen Ericcson Stadium die San Diego Chargers mit 30:22. Damit wahrten sich die Panthers wenigstens die Chance, eine verkorkste Saison mit einem ausgeglichenen Sieg-Niederlage-Konto abzuschließen.

 

Dolphins mit Nerven

Kampf um die AFC East bleibt offen

Die Miami Dolphins kassierten mit 13:20 gegen die Indianapolis Colts ihre dritte Heimniederlage in Folge und müssen nun nächste Woche in New England gewinnen, um sich die Krone der AFC East zu sichern. Die Gäste hingegen wahrten ihre Playoff-Chancen, müssen aber gegen Minnesota gewinnen und hoffen, dass Jets oder Dolphins verlieren.

 

Schwäbisch Hall darf in die GFL

In der letzten Woche hat das Lizenzierungsverfahren für die Saison 2001 in der German Football League (GFL) sein Ende gefunden. Die von den Vereinen zur Prüfung eingereichten Etatpläne waren dabei erstmals einer Wirtschaftlichkeitsprüfung von Seiten des Verbandes unterzogen worden. Allen sportlich für die GFL qualifizierten Vereinen wurde danach die für die Teilnahme an der GFL erforderliche Wirtschaftlichkeit bescheinigt, wenn auch die Lizenzkommission in den meisten Fällen von der Möglichkeit Gebrauch machte, zusätzliche Auflagen zu erteilen.

 

Zugabe im Eisschrank

Im verschneiten Ralph Wilson Stadium verloren die Buffalo Bills in der Verlängerung mit 10:13 gegen die New England Patriots und die Fans mussten mitansehen, wie der umstrittene QB Rob Johnson zum fünften Mal in dieser Saison vorzeitig verletzt den Platz verließ. Es war bereits das dritte Mal in Folge, dass die beiden Teams eine Overtime brauchten, aber diesmal gingen die Patriots als Sieger vom vereisten Feld.

 

Shanahan zaubert, Davis leidet

Die Broncos und ihr 1.000-Yard-Club

Die NFL bietet nicht nur sportliche Höchstleistungen, sondern produziert auch filmreife Drehbücher. Nach Kurt Warners märchenhafter Geschichte »Vom Supermarkt-Aufpacker zum NFL-MVP« bietet sich in diesem Jahr ein Titel aus dem Fantasy-Bereich an. Wie fruchtbar der Boden dafür ist, zeigt die derzeitige Begeisterung für die Bücher von Harry Potter. Heißester Kandidat für eine Verfilmung: Mike Shanahan in »So zaubere ich Star-Running-Backs.« Aus seinem großen schwarzen Hut zieht der Head Coach der Denver Broncos in schöner Regelmäßigkeit einen Rekord-Läufer nach dem anderen. Und ihm bleibt keine andere Wahl, als die Produkte seines Zaubers auch umgehend einzusetzen, denn das Verletzungspech bleibt den Broncos weiterhin treu.

 

Fassels Triumph

New York Giants nach Erfolg in Dallas Gruppensieger

Gibt es nach wochenlangen Irritationen im Verhältnis zu den ständig nörgelnden Medien nun doch ein Happy-End für die New York Giants? Es sieht ganz so aus. Nach dem 17:13-Sieg bei den Dallas Cowboys sind den Giants Playoff-Teilnahme und Gruppensieg in der NFC East sowie mindestens ein Playoff-Heimspiel sicher, man kann sich sogar noch das Heimrecht für die gesamten Playoffs erspielen.

 

Rams enttäuschen

In einer ansehnlichen Partie lieferten sich die Tampa Bay Buccaneers und die St. Louis Rams einen offenen Schlagabtausch, bei die die Buccaneers die großen Lücken in der Rams-Verteidigung gnadenlos ausnutzten und sich mit einem 38:35 einen Playoff-Platz sicherten. Die Rams hingegen litten unter der Unfähigkeit ihrer Defense, selbst relativ schwache Angriffsmannschaften wie die der Bucs in Schach zu halten. So hatte beispielsweise Bucs-WR Keyshawn Johnson mit zwei Touchdown-Fängen seinen bisher besten Tag im Trikot der Bucs.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe