HUDDLE Nr. 47 vom 23.11.2000

Johnson sichert Sieg

Chiefs fallen weiter zurück

Die Buffalo Bills gewannen bei den Kansas City Chiefs mit 21:17 und holten damit ihren ersten Sieg im Arrowhead Stadion seit 14 Jahren. Ausgerechnet der umstrittene Bills-QB Rob Johnson sorgte mit einem waghalsigen Scramble für den entscheidenden Touchdown.

 

Redskins bleiben dran

Mit einem eindrucksvollen 33:20-Auswärtserfolg bei den St. Louis Rams meldeten sich die Washington Redskins zurück. Ausschlaggebend für ihren Sieg waren die Leistung ihrer Abwehr, aus der DE Bruce Smith mit drei QB Sacks herausragte, und die Ballverluste der Rams.

 

Die Lust am Erfolg

Detroit triumphiert bei New York Giants

Im Sport geht es manchmal schon verrückt zu. Da tritt der Head Coach eines Teams auf Playoff-Kurs nach einer frustrierenden Niederlage mit der Begründung zurück, der Mannschaft nichts mehr geben zu können, und was passiert? Die Mannschaft spielt besser als zuvor. Die Detroit Lions gewannen auch ihr zweites Spiel seit dem Abschied von Bobby Ross und zeigten beim 31:21-Sieg bei den New York Giants ihr bislang bestes Spiel in dieser Saison.

 

Vier wollen ins Finale

Situation an der Spitze der Top 25 wird immer verworrener

Bei der Bowl Championship Series (BCS), deren Computer-Rangliste Anfang Dezember verraten wird, wer am 3. Januar im Orange Bowl um die Meisterschaft spielt, beginnt das große Zittern. Wenn in den letzten Spielen von Oklahoma und Miami nichts Ungewöhnliches mehr passiert, dann wird die Zusammensetzung des Saisonfinales auf jeden Fall umstritten sein. Am Samstag untermauerte Titelverteidiger Florida State mit einem 30:7-Erfolg gegen Florida seine Ansprüche auf die »Endspiel«-Teilnahme. Und auch Washington, das von Oregons 13:23-Niederlage bei Oregon State profitierte und sich mit einem 51:3 bei Washington State zumindest die Teilnahme am Rose Bowl sicherte, hat gute Argumente.

 

Auf den Spuren der Hurrikans

Nach Jahrzehnten wieder erstklassiger Football an der Saar

Drei vergebliche Anläufe hatten die Saarland Hurricanes unternommen, um den Aufstieg in die erste Bundesliga beziehungsweise in die GFL zu bewerkstelligen. In diesem Jahr wurden die Saarländer endlich für ihre Mühen belohnt: Im kommenden Jahr wird an der Saar seit langem wieder Erstliga-Football gespielt - sofern der Verein die Lizenzbestimmungen des AFVD erfüllt. Damit werden die Hurricanes das Erbe einer langen Football-Tradition antreten. Bereits in den 80er Jahren sorgten die Saarlouis Hurrikans dafür, dass im kleinsten Flächenbundesland Deutschlands Football in der höchsten deutschen Spielklasse gespielt wurde.

 

Wir können jeden schlagen«

Baltimore Ravens gewinnen auch gegen Dallas »zu Null«

»Es war eine Demonstration unserer Stärke. Wir sind bereit für jeden Herausforderer. Wir können jeden schlagen«, starke Worte von einem starken Mann. Ravens-LB Jamie Sharper kleidete das neue Selbstbewusstsein seines Teams in Worte nach einem glanzvollen 27:0-Erfolg über die Dallas Cowboys. In der Tat war die Überlegenheit der Ravens geradezu beängstigend. Nur einmal kamen die Cowboys überhaupt in die Nähe der Endzone der Ravens. Die Angriffsserie beendeten sie aber mit einem Fehlschuss durch K Tim Seder.

 

Vom Verletzungspech verfolgt

Saints verlieren QB Blake und das Spiel gegen die Raiders

Ein Fluch liegt über den Saints aus New Orleans. Und wer könnte das besser beurteilen als die Bewohner Louisianas, des Bundesstaates im Süden der USA, der für seine kreolische Küche ebenso bekannt ist wie für den kreolischen Geheimkult, den Wodu. Nachdem bereits TE Cam Cleeland und WR Jake Reed ausgefallen waren und es in der Vorwoche RB Ricky Williams erwischte, verletzte sich bei der 22:31-Heimniederlage der Saints gegen die Oakland Raiders nun auch noch QB Jeff Blake so schwer, dass er für den Rest der Saison ausfallen wird. Die Playoff-Hoffnungen ruhen nun auf dem unerfahrenen QB Aaron Brooks.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe