HUDDLE Nr. 6 vom 10.02.2000

Warten auf den Super Bowl

Ein buntes und ziemlich vereistes Atlanta-Tagebuch

Der Empfang in Atlanta am Dienstag vor dem Super Bowl, er war frostig. Selbst für die Bürger Atlantas, die schon so einiges erlebt haben, war die eisige Kälte etwas, worauf man seit fünf Jahren gut verzichten konnte. Am Sonntag zuvor war über Georgias Metropole und deren 3,6 Millionen Einwohner ein Eissturm niedergegangen, der den gesamten Stadtverkehr lahmlegte sowie Stromausfälle und Schulschließungen zur Folge hatte. Zwar war zwei Tage später das Eis geschmolzen, doch der Sturm als Nachhut hatte klirrende Kälte und einen unangenehmen Wind hinterlassen.

 

Was den Super Bowl ausmacht...

Das NFL-Finale im Spiegel der Meinungen Beteiligter

Wenn der Nebel des Abschlussfeuerwerks sich verzogen hat, die Vince Lombardi Trophy überreicht ist - dann ist Zeit für alle Beteiligten, das Geschehene noch einmal Revue passieren zu lassen. Kein Wunder, dass bei manchem zu dieser Gelegenheit die ersten Reaktionen emotional geprägt und damit natürlich auch ehrlicher als sonst sind. Hier die Stellungnahmen der Mitwirkenden im großen »Drama Super Bowl XXXIV« direkt nach dem Spiel:

 

Sonnenbrillen und die Lizenz zum Punkten

Offener Schlagabtausch beim wenig entspannten Pro Bowl

Nach einer langen harten NFL-Saison heißt es für die meisten Spieler: Füße hoch und ausspannen. Bemitleidenswert, wer seine Ferien verschieben muss, um in den Playoffs die letzten Energiereserven aufzubrauchen. Spätestens zum Endspiel sitzen dann die Spieler der restlichen 29 Teams auf gepackten Koffern, deren Adress-Anhänger in einigen wenigen Fällen ein magisches Wort ziert: Hawaii, das Walhalla vieler im Playoff-Kampf gefallener Spieler. In Honolulu, der Hauptstadt Hawaiis, bekommen sie im Rahmen des Pro Bowls noch einmal die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen - oder wahlweise die angesagtesten Sonnenbrillen-Modelle zur Schau zu tragen.

 

Klappt’s noch mal?

Braunschweig Lions II dominierten 1999 die Verbandsliga Nord

Fast hätten die Braunschweig Lions II die »Perfect Season« aus dem Jahr 1998 wiederholt. Von einer breiten Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, waren sie auch letztes Jahr wieder nah dran an diesem Kunststück. Leider wurde das Traumergebnis durch eine Niederlage am Grünen Tisch und ein anschließendes Unentschieden gegen die Oldenburg Fighting Knights zunichte gemacht.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe