HUDDLE Nr. 39 vom 30.09.1999

Gegen den Wind

Braunschweig Lions demontieren Kiel

Canes-Head-Coach Mike Ladwig rang nach dem Spiel sichtlich um Fassung. »Das war ein echter Alptraum, der uns noch ein paar Tage beschäftigen wird. Der Deutsche Meister hat uns heute klar und deutlich gezeigt, warum er der Deutsche Meister ist.« 12.850 Zuschauer im Stadion an der Hamburger Straße sahen einen zu keiner Zeit gefährdeten 66:24-Erfolg der Lions über die Hurricanes. Wieder einmal war es das »Trio Infernale« Estrus Crayton, Jon Horton und Matt Riazzi, das den Gegner vor unlösbare Aufgaben stellte. Aber auch die Defense der Braunschweiger brauchte sich wahrlich nicht zu verstecken und bot eine ausgezeichnete Leistung, allein Elzie Anderson verbuchte fünf Quarterback Sacks.

 

Punkteregen in Hamburg

Offense sichert Blue Devils Finalteilnahme

Die Hamburg Blue Devils haben es wieder geschafft. Vor 10.600 begeisterten Zuschauern sicherten sie sich mit einem 45:38 über die Cologne Crocodiles zum vierten Mal in ihrer Geschichte die German-Bowl-Teilnahme und erwarten nun am 9. Oktober im eigenen Stadion den Erzrivalen aus Braunschweig. Dabei hatte schon die Halbfinalpartie wahren Endspiel-Charakter. Die Angriffsreihen beider Teams sorgten für ein Feuerwerk auf dem Platz und bescherten den erwartungsvollen Fans einen echten Touchdown-Reigen. Überragend waren an diesem Abend vor allem zwei Traumduos: Bucciol/Singleton auf Hamburger Seite und Davis/Arrington von den Crocodiles zeigten ihre gesamte Klasse.

 

Titans wetterfest

Regenschlacht in Jacksonville gewonnen

Mit einem 20:19-Sieg bei den Jacksonville Jaguars übernahmen die Tennessee Titans die Tabellenführung in der AFC Central. In einem Spiel, das streckenweise bei sintflutartigen Regenfällen stattfand, waren die Titans die etwas glücklichere Mannschaft. Erst eine Interception in der eigenen Endzone kurz vor Spielende rettete den Erfolg.

 

Aufstieg perfekt

Franken Knight melden sich in Bundesliga Süd zurück

Durch einen weiteren sehr deutlichen Sieg über die Hanau Hornets machten die Franken Knights am vergangenen Samstag alles klar, steigen nach vier Jahren Abstinenz wieder in die höchste Spielklasse auf. Beim 38:2 bewiesen die Ritter eindrucksvoll, dass sie in das Oberhaus des deutschen Footballs gehören. Bei einer Rekordkulisse von 2.200 Zuschauern im Städtischen Stadion in Rothenburg zeigten die Ritter von Anfang an, wer Herr in der seit 21 Spielen uneingenommenen »Ritterfestung« ist. In Hanau müssen die Verantwortlichen nun an die Planung für die Zweitligasaison 2000 gehen, während man sich in Franken auf die kommende GFL-Saison vorbereiten kann. Die sportliche Qualifikation ist zumindest geschafft, und auch um die finanzielle Qualifikation müssen sich die Knights nach eigenen Angaben keine Sorgen machen.

 

Dunkle Wolken über Knoxville

TV-Sender berichtet von akademischen Betrügereien bei Meister Tennessee

Der amtierende National Champion Tennessee hat keine gute Woche hinter sich. Der Niederlage beim Erzrivalen Florida in der Vorwoche folgte am Samstag ein mühevoller 17:16-Sieg gegen den krassen Außenseiter Memphis. Am Sonntag Abend schließlich sorgte ein Bericht des TV-Sport-Senders ESPN für Aufsehen, demzufolge es im Football-Team des Meisters zu Verstößen gegen Regularien des College-Sport-Verbandes NCAA gekommen sein soll. Würde sich der Verdacht bestätigen, könnten auf Tennessees Footballer Strafen von Seiten der NCAA zukommen.

 

Die MVP heißt Singleton

Nürnberg Hurricanes erneut Damen-Champion

Ihren Vorjahreserfolg konnten die Damen der Nürnberg Hurricanes am vergangenen Wochenende in Lübeck wiederholen und bezwangen im diesjährigen Ladies Bowl VIII die Berlin Adler Girls mit 31:20. Zur Matchwinnerin mauserte sich dabei RB Natascha Singleton, die alleine drei Touchdowns zum Double beisteuerte und mit ihrem kraftvollen Laufspiel die Verteidigungsreihen der Hauptstädterinnen kräftig durcheinanderwirbelte.

 

Comeback-Sieg für Washington

Dritte Niederlage für Jets

Die Washington Redskins gewannen auch ihr zweites Spiel im Big Apple, diesmal mit 27:20 gegen die angeschlagenen New York Jets, und bewiesen damit, dass sie auch einen Rückstand im letzten Viertel wieder wett machen können.

 

Mit Fortuna im Bunde

Mit 24:17 konnten die Oakland Raiders gegen die Chicago Bears ein Spiel gewinnen, das sie eigentlich nicht hätten gewinnen dürfen. Verkehrte Welt im Coliseum zu Oakland: Nicht das bessere Team gewann, sondern das fairere. Jeder in der NFL-Szene einigermaßen Bewanderte muss nun denken: Warum haben dann eigentlich die Raiders gewonnen? Schließlich halten sie ja seit Jahren mit schöner Regelmäßigkeit die Rekorde für die meisten Strafen.

 

Noch ungeschlagen

Patriots halten mit Mühe weiße Weste sauber

Die New England Patriots gewannen auch das dritte Spiel in Folge mit einem hauchdünnen Vorsprung, nur mit dem Unterschied, dass man im Gegensatz zu den ersten beiden Partien, als man schon verloren geglaubte Spiele noch umdrehte, dieses Mal kurz vor Schluss selbst in Führung lag und bis zum Ende um den Sieg bangen mußte. Doch die Aufholjagd der New York Giants kam zu spät, und als TE Ben Coates den Onside Kick der Giants eine Minute vor Abpfiff für die Patriots sicherte, war der 16:14-Sieg unter Dach und Fach.

 

Favre ohne Nerven

Packers-Quarterback zaubert Sieg herbei

Einmal mehr hat QB Brett Favre den Green Bay Packers auf spektakuläre Art und Weise in letzter Sekunde einen Sieg beschert. Das Opfer waren diesmal die Minnesota Vikings, die noch im letzten Jahr den Packers zwei empfindliche Niederlagen beigefügt hatten. Diesmal waren die Packers jedoch vorbereitet auf Randy Moss und die Vikings: Im April hatte Green Bay drei junge Passverteidiger gedraftet, um die Vikings zu stoppen - und alle drei spielten nun eine prominente Rolle beim 23:20-Sieg.

 

Neuer Meister der Jugend gesucht

Junior Bowl XVIII in Hanau

Die Hamburg Junior Devils und die Jugend der Stuttgart Scorpions werden am 2. Oktober im Hanauer Herbert-Dröse-Stadion den Junior Bowl XVIII untereinander ausspielen. Sicher ist auf jeden Fall, dass ein Team den bisher größten Erfolg in seiner Teamgeschichte feiern kann, haben beide doch noch nie die Jugendmeisterschaft gewinnen können.

 

Falcons in Nöten

Das Spiel zwischen den Dallas Cowboys und den Atlanta Falcons war nicht gerade ein Leckerbissen. Mit 24:7 gewannen die Cowboys ein Spiel, das von schwachen Offense-Leistungen geprägt war, wobei auf beiden Seiten die Abstimmung zwischen Quarterback und Receivern mangelhaft war, was sich besonders negativ für die Falcons auswirkte. Hier musste der unerfahrene QB Tony Graziani für den am Knie verletzten Stamm-QB Chris Chandler ins kalte Wasser springen und ist sozusagen »untergegangen«. Er war nicht in der Lage, Chandler zu ersetzen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe