HUDDLE Nr. 38 vom 17.09.1998

Davis eine Klasse für sich

Dallas verliert Spiel und Quarterback

Eindrucksvoll bewiesen die Denver Broncos, daß sie gewillt sind, ihren Titel zu verteidigen. Mit einer perfekt funktionierenden Angriffsmaschinerie überrannten sie die Dallas Cowboys und gewannen deutlich mit 42:23. Dabei erzielten sie 35 Punkte in der ersten Hälfte des Spiels.

 

Special Teams stark

Die zweite Reihe der Chiefs bleibt blaß

Ohne Elvis Grbac, Andre Rison, David Szott und Tamarick Vanover waren die Kansas City Chiefs nicht wiederzuerkennen und mußten sich den Jacksonville Jaguars mit 16:21 geschlagen geben. Die Jaguars bauten auf ein gutes Laufspiel und dominierten an der Line, während die Gäste nur um die Mittellinie zu gefallen wußten. DE Derrick Thomas hatte im Gegensatz zu letzter Woche, als er sechs QB Sacks verbuchte, gegen die OT Tony Boselli und Leon Searcy keine Chance und kam nicht einmal in die Nähe von QB Mark Brunell.

 

Chargers als Spielverderber

Tennessee Oilers verpatzen Heimpremiere in Nashville

Die geplante Premieren-Party fiel aus. Im ersten Punktspiel in ihrer neuen Heimat Nashville zogen die Tennessee Oilers unter den Augen von NFL Commissioner Paul Tagliabue gegen die San Diego Chargers mit 7:13 den kürzeren. Den Grundstein zum Sieg legte die Abwehr der Chargers, die Tennessees wichtigstem Angreifer, RB Eddie George, nur elf Yards Raumgewinn gönnte.

 

Tampa Bay erwacht zu spät

»Mister of Defense« stellt Weichen für Packers-Sieg

Die Green Bay Packers besiegten die Tampa Bay Buccaneers mit 23:15 und unterstrichen ihre Dominanz in der »Battle of the Bays«. Die Buccaneers, die in der letzten Woche gegen die Minnesota Vikings mit 7:31 untergingen, hätten sich schon um 120 Prozent steigern müssen, um die Siegesserie der Packers zu brechen.

 

Mit Mühe

Zum Auftakt der Monday-Night-Football-Serie trafen die New England Patriots im Mile-High-Stadium auf den amtierenden Champion und mußten sich den Denver Broncos mit 21:27 geschlagen geben. Die Broncos gingen schnell mit 17:0 in Führung, nachdem die Gäste zwei Field-Goal-Chancen nicht nutzen konnten. Doch die Patriots schlugen nach der Pause zurück. Zwei Minuten vor Schluß verkürzte New Englands QB Drew Bledsoe mit seinem zweiten Touchdown-Paß auf sechs Punkte, doch den folgenden Onside-Kick konnte Denver gerade noch sichern. Man merkte den Broncos an, daß ihre neue Offensive Line noch nicht eingespielt war, und gerade deswegen Super-Bowl-MVP Terrell Davis die 100-Yard-Grenze nicht überschreiten konnte.

 

Willkommen im Tollhaus

North Carolina State sensationeller Sieger gegen Florida State

Eigentlich fehlten auf der Ansetzungsliste des zweiten Spieltages die richtigen Knüller. Dennoch wird dieser 12. September einen besonderen Platz in der Chronologie der Saison 1998 einnehmen, denn es hagelte faustdicke Überraschungen. Für die größte Sensation sorgte North Carolina State, das Florida State mit 24:7 schlug. Unter den Opfern ist auch National Champion Michigan, der den Traum von der Titelverteidigung nach der zweiten Niederlage im zweiten Spiel - 28:38 gegen Syracuse - begraben kann. Willkommen im Tollhaus College Football.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe