HUDDLE Nr. 30 vom 23.07.1998

Werbung für den deutschen Football

Hamburg Blue Devils gewinnen Spitzenspiel in Köln

Im Spitzenspiel der Bundesliga Nord sahen 4.100 Zuschauer in Köln in einer attraktiven, kampfbetonten Partie eine 28:31-Niederlage der Cologne Crocodiles gegen die Hamburg Blue Devils. Der letzte Woche verpflichtete ehemalige Frankfurt-Galaxy-Star Mario Bailey spielte nur eine bescheidene Rolle. Bester Mann auf dem Platz war Hamburgs QB Ramon Flanigan.

 

Football and Rock’n’Roll

Zuschauer strömen zum Bundesligarekord

Das Braunschweiger Management um Peter Beute hatte eine tolle Idee: Football und Rock’n’Roll im Doppelpack müßten sich doch gut verkaufen. So verpflichtete man die bekannte Rockband »Fury in the Slaughterhouse«, um im Anschluß nach dem Spiel gegen die Düsseldorf Panther ein Konzert zu veranstalten. Die Idee war von Erfolg beschieden. Und vor der neuen Rekordkulisse von 13.757 Zuschauern stimmte für die Lions auch das Sportliche: Ein deutlicher 43:3-Erfolg über die Düsseldorf Panther wurde gefeiert.

 

Quo vadis, Landsberg?

Hanau Hawks überrollen den Express

Die Hanau Hawks zeigten sich von ihrer ersten Saisonniederlage bei den Stuttgart Scorpions gut erholt und gewannen am Sonntag dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den Landsberg Express vor 700 Zuschauern mit 65:0. Den Express-Spielern dagegen fehlt derzeit offenbar jegliche Lust am Football-Sport. Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung und entspricht durchaus dem Spielverlauf. Denn mit ihrer wenig begeisternden Vorstellung waren die Landsberger nicht mehr als ein Aufbaugegner für die Hessen.

 

Hurricanes bleiben am Ball

Paderborn darf sich für die Relegation rüsten

Mit dem 35:14-Auswärtserfolg der Kiel New Yorker Hurricanes bei den Paderborn Miller Dolphins vor rund 1.000 Zuschauern im Hermann-Löns-Stadion dürfte in der Nord-Liga eine Vorentscheidung im Hinblick der Relegationsspiele gefallen sein. Aller Voraussicht nach trifft das Team aus Ostwestfalen wie in der letzten Spielzeit in der Relegation auf ein Team aus Berlin (dieses Mal werden es dann wohl die Rebels und nicht die Adler sein), während die Kieler weiterhin ihr Saisonziel Playoff-Teilnahme realisieren können.

 

Kein Erbarmen

Razorbacks verprügeln Rams dreistellig

Vor nur 300 Zuschauern setzten die Razorbacks bei sommerlichen Temperaturen einen Rekord mit Beigeschmack: der erste dreistellige Sieg in der Bundesliga Süd und damit die höchste Niederlage in der Rams-Vereinsgeschichte. Und um den höchsten Sieg der Razorbacks in der Bundesliga handelt es sich natürlich ebenso.

 

Die Geschichte der Düsseldorf Panther - Teil 7

Vor dem Generationswechsel

Zweimal noch ins Halbfinale - dann in den radikalen Neuaufbau...

Das im naßkalten Berliner Olympiastadion verloren gegangene Finale von 1988 signalisierte einen kleinen Generationswechsel bei den Düsseldorf Panthern. Mit Mel Crandall stand auf der Gegenseite für die Red Barons Cologne ein Mann als Spielertrainer und Quarterback auf dem Feld, der zuvor dreimal im Team der Panther schon Meister gweorden war. Die eigene 7:0-Führung hatte Markus Becker mit einem phänomenalen 95-Meter-Lauf erzielt - der dominierende deutsche Akteur des Footballs der 80er Jahre hatte noch einmal, aber zum letzten Mal auf der »großen« Endspielbühne, seine Klasse unter Beweis gestellt.

 

Die Entscheidung fällt im Kopf

LSU möchte nach 40 Jahren endlich einmal wieder Meister werden

In Baton Rouge, der Heimat der LSU Tigers, sind die Erwartungen in diesem Jahr besonders groß. 40 Jahre nach dem letzten und einzigen Titelgewinn wird von der Mannschaft erwartet, daß sie im Kampf um die National Championship bis zum Schluß mitmischt. Ob das gelingt, wird in erster Linie davon abhängen, ob man der Herausforderung mental gewachsen ist.

 

Altes Ziel - neuer Weg

Floridas Meisterschaftsschicksal hängt von der Abwehr ab

Die Florida Gators sind hinter Florida State und Nebraska die dritterfolgreichste College-Football-Mannschaft der 90er Jahre. Dementsprechend hoch sind die Ansprüche. Das Saisonziel heißt wieder einmal National Championship. Im Gegensatz zu den letzten Jahren, als man von hervorragenden Angriffsleistungen getragen wurde, wird das Meisterschaftsschicksal der Gators in diesem Jahr primär von der Leistung der Abwehr abhängen.

 

Playoffs in Sichtweite

Cinderella-Story in Texas

Zwei Spieltage vor Ende der regulären Arena Football Saison haben sich bereits drei Teams für die Playoffs qualifiziert. Arizona Rattlers, Tampa Bay Storm und Houston Thunderbears haben die Tickets für die Endrunde in der Tasche und werden im August aufeinandertreffen. Während die Leistungen des Titelverteidigers (Rattlers) und des vierfachen Titelgewinners (Storm) keine Überraschung sind, hätte mit den Texanern vorher niemand gerechnet.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe