HUDDLE Nr. 6 vom 05.02.1998

Die Chance beim Schopf packen

Aufstieg am »grünen Tisch« soll das Ende der Ära als »Fahrstuhlmannschaft« sein

Die Recklinghausen Chargers sind am Ziel. Sie spielen in der kommenden Saison in der Regionalliga. Doch den Sprung in die dritte Liga schafften die Westfalen nicht nur auf dem grünen Rasen, sondern auch am grünen Tisch. Der Verband zog sie als Drittplazierten der Oberliga hoch. Nach oben wollten die Chargers schon während der letzten Oberliga-Saison, doch nachdem es lange so ausgesehen hatte, daß sie Rang zwei hinter Monheim behaupten könnten, patzten sie im Rückspiel auf eigener Anlage am Hohenhorst gegen die Duisburg Dockers. Der direkte Vergleich verbannte die Chargers auf den undankbaren dritten Rang.

 

Die Geschichte der Denver Broncos - Teil 2

Eine Meile hoch - im Tal der Tränen

In der Höhenluft Colorados gedeiht sportlicher Erfolg nur langsam

Zwei Trikotnummern haben die Denver Broncos in ihrer 38jährigen Geschichte bisher aus dem Verkehr gezogen, weil die Leistungen der Spieler, die sie trugen, dem Club überragend erschienen. Doch jene Nummern 18 und 44 trugen Spieler, die ligaweit kaum in vorderen Regionen agierten - ein Indiz dafür, wie spärlich der Erfolg in den ersten 20 Jahren war...

 

Fire im Kinopalast

Super-Bowl-Party in Düsseldorf mit großem Andrang

Rhein Fire lud zur Super-Bowl-Party in den Düsseldorfer Ufa-Palast ein. Zugleich war dies auch der Beginn einer Kooperation zwischen Fire und dem Lichtspieltheater, in dem es in dieser Saison einen wöchentlichen Footballabend mit Filmvorführungen geben wird. Leider konnte nicht jeder der rund 2.000 Party-Gäste (unter ihnen viele Düsseldorf Panther, Mönchengladbach Mavericks und weitere) einen der begehrten roten Polstersessel in den drei Kinos ergattern, um sich gemütlich das Spiel aus San Diego anzusehen. Die teppichbodenbefliesten Treppen der Kinos waren ebenso vollgepackt mit Partygästen wie die Raucher-Stehplätze vor der vierten Leinwand an der Showbühne.

 

Gesprächs-Therapie

Die O-Töne der Sieger und Verlierer von San Diego

In den Tagen vor dem Super Bowl wird viel - vielleicht zuviel - geredet, nach dem Spiel noch mehr. Für die Sieger ist es eine Art, ihre Freude über den Erfolg mit dem Rest der Welt zu teilen, für die Verlierer erfüllt das Beantworten der Journalistenfragen einen therapeutischen Zweck: Es hilft über den ersten Schmerz hinweg. Das hatten Sieger und Besiegte nach dem Spiel zu sagen:

 

Ein Schritt Richtung Unsterblichkeit

Die fünf neuen Mitglieder der Pro Football Hall of Fame

Der Tag vor dem Super Bowl gehört traditionell den »großen Alten« des Profi-Footballs. An diesem Tag entscheidet das Board of Selectors der Pro Football Hall of Fame, welche Stars vergangener Tage neu aufgenommen werden und damit den letzten Schritt zur sportlichen Unsterblichkeit machen. In diesem Jahr kommen fünf neue Mitglieder hinzu, die mit einer Zeremonie am 1. August feierlich in die Hall of Fame aufgenommen werden.

 

Sonne, Spaß und fliegende Fäuste

Traditioneller Saisonausklang der NFL-Stars auf Hawaii

Gemessen an seiner sportlichen Wertlosigkeit bot der Pro Bowl erstaunlich viel Unterhaltung. Nicht nur, daß ein erst drei Tage zuvor als Ersatzmann eingeflogener Spieler der AFC zu einem 29:24-Erfolg verhalf, letztlich gab es auf dem friedlichen Eiland im Pazifik zum vermutlich ersten Mal in der Geschichte des Pro Bowls eine handfeste Auseinandersetzung.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe