HUDDLE Nr. 35 vom 28.08.1997

Perfect Season für die Blue Devils

Düsseldorf verpaßt Playoffs - Kiel ist der lachende Dritte

Die reguläre Saison wurde 1997 bei den Hamburg Blue Devils so abgeschlossen, wie sie begonnen hat. Ungeschlagen erreichte man nach dem 21:7 gegen die Düsseldorf Panther die Playoffs, während der Rekordmeister vom Rhein eine ungewisse Zukunft vor sich hat. »Es ist nicht mehr wie vor zehn Jahren, als wir einen Playoff-Platz abonniert hatten«, charakterisierte dementsprechend Line-Coach Gerald Olszewski die Situation am Rhein vor dem Spiel.

 

Debakel für Nürnberg im Viertelfinal-Hinspiel

Der Südzweite ist gegen die Cologne Crocodiles absolut chancenlos
und verliert 7:59!

»Same procedure as every year«, muß man bei den Noris Rams wieder einmal sagen. Zum 15. Mal haben sie die Playoffs erreicht, und zum 14. Mal droht das Aus bereits im Viertelfinale. Mit 7:59 verloren die Rams das Hinspiel im diesjährigen Viertelfinale überraschend klar gegen die Cologne Crocodiles.

 

Keine falsche Bescheidenheit

Joe Bugel verspricht den Fans die Super Bowl

Kaum hatte er das Amt des Head Coaches übernommen, da versprach Joe Bugel den Fans der Oakland Raiders einen Super-Bowl-Erfolg. Zum Glück hat er nicht gesagt, in welchem Jahr. Denn die Chancen, daß es bereits in dieser Saison zum großen Wurf reicht, sind so hoch wie für einen Sechser im Lotto. Mit Bugel haben die Spieler zumindest ihren Wunschtrainer erhalten. Aber dies ist noch keine Garantie für das Wunschergebnis.

 

Aller guten Dinge sind drei

Kansas City Chiefs holen erneut Quarterback aus San Francisco

Wieder einmal besorgten sich die Kansas City Chiefs einen Quarterback aus San Francisco. Nach Joe Montana und Steve Bono soll nun Elvis Grbac die Chiefs ins gelobte Land führen. Und wieder mußte die angebliche Verwandschaft der West Coast Offense der 49ers mit der Offense der Chiefs als Begründung herhalten. Dabei meinen Spötter, der Angriff der Chiefs sei höchstens eine West Desert Offense.

 

Sind die Green Bay Packers zu stoppen?

Der Titelverteidiger ist reif für eine Wiederholung des Triumphes

Am Sonntag beginnt die NFL ihre 78. Spielzeit, und die Green Bay Packers sind, wie sollte es auch anders sein, der Favorit für das kommende Endspiel. Mit schöner Regelmäßigkeit geht der Titelverteidiger als Favorit ins Rennen. Doch wie heißt es so schön: »Meister werden ist nicht schwer. Meister bleiben dagegen sehr.«

 

Wie lange macht er noch?

Auch 1997 trägt Elways Arm die Denver Broncos

Wie lange noch wird Quarterback John Elway die Denver Broncos führen? Elway ist inzwischen in einem Alter (37), in dem das Karriereende plötzlich und unerwartet eintreten kann. Schon kleinere Verletzungen bereiten nun erheblich größere Probleme als noch zehn Jahre zuvor. Zur Zeit laboriert Elway an einem Muskelriß im Bizeps. Er soll zum Saisonstart aber wieder fit sein.

 

Zeit für eine Renovierung

Neuer Head Coach Kevin Gilbride baut San Diego Chargers um

Das Experiment der Chargers, mit jungen, hungrigen Spielern die NFL im Sturm zu erobern, ist nicht geglückt. Aus dem Sturm wurde nur ein laues Lüftchen. Als Folge mußte Head Coach Bobby Ross seinen Hut nehmen.

 

Seahawks im Kaufrausch

Zahlreiche Neuzugänge sollen Seattle endlich wieder in die Playoffs bringen

»Windows« sei Dank, mögen die Fans der Seattle Seahawks denken. Beinahe hätten die Seahawks die Stadt in Richtung Los Angeles verlassen. In letzter Minute übernahm Paul Allen, ehemals Partner von Bill Gates und damit Mitinhaber von Microsoft, das Ruder bei den Seahawks. Möglicherweise suchte er einen Weg, um die Millarden aus dem Verkauf seines Aktienpakets irgendwie unterzubringen. Daß er auch mit den Seahawks keine kleinen Brötchen backen will, beweisen die zahlreichen namhaften Neuverpflichtungen.

 

Western Athletic Conference 1997

Die Proteste zahlen sich aus

Champion BYU soll von Bowl Alliance berücksichtigt werden

Das erste Jahr als größte 1-A-Conference brachte für die WAC letzte Saison Licht und Schatten. In unschöner Erinnerung bleibt der Zwist zwischen WAC Champion BYU und der Bowl Alliance.

 

Halbzeit in Kanada

Zwischenbilanz in der CFL

Nach neun Wochen regulärer Saison kann eine erste Bilanz der CFL gezogen werden. Obwohl neun Spieltage noch kommen, zeichnet sich bereits eine Zweiklassengesellschaft ab, an deren Spitze die beiden letzten Endspielteilnehmer stehen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe