HUDDLE Nr. 21 vom 22.05.1997

Die Trauben hängen hoch

In der Verbandsliga ist Fallingbostel bislang ohne Sieg

Wer Fallingbostel hört, denkt möglicherweise zuerst an die Lüneburger Heide und den einst dort ansässigen Heimatdichter Hermann Löns. Seit 1993 kann die Stadt auf eine weitere Spezialität verweisen - die Football-Mannschaft der Fallingbostel Force.

 

Anti-Werbung in Barcelona

London Monarchs überraschen World-Bowl-Gastgeber

Die Freude über das Heimrecht im World Bowl dauerte bei den Barcelona Dragons nur eine Woche.Zum Rückrundenauftakt kassierten sie eine 7:9-Heimniederlage gegen die Monarchs.

 

Späte Entscheidung

Claymores schöpfen wieder Hoffnung

Titelverteidiger Scottish Claymores kann nach dem 10:6-Erfolg gegen die Amsterdam Admirals im Rennen um den zweiten Platz im World Bowl wieder hoffen. Ein Touchdown-Paß knapp zwei Minuten vor Spielende bescherte den Claymores den ersten Heimsieg der Saison.

 

Arbeitssieg

Dolphins in Bremen gefordert

Der sechste Spieltag in der 2. Bundesliga Nord brachte die erwarteten Auswärtssiege für die Favoriten, doch die Heimteams verteilten dabei durchaus keine Gastgeschenke. Mit viel Mühe konnte der Spitzenreiter Paderborn Dolphins die Bremen Bravehearts mit 14:3 (0:3, 7:0, 7:0, 0:0) niederhalten. Solingen mußte sich gegen den Tabellenletzten Berlin Bears, mit einem erkämpften 17:7 (0:0, 7:0, 3:0, 7:7) zufrieden geben.

 

Davon galoppiert

Stallions als eine Macht für sich

Langsam kommt der selbsternannte Favorit auf den Aufstieg in die Bundesliga in Fahrt. Die Aschaffenburg Stallions ließen dem Gastgeber Schwäbisch Hall Unicorns keine Chance und gewannen deutlich mit 38:0 (14:0, 14:0, 7:0, 3:0). Im zweiten Spiel des Wochenendes trennten sich die Erding Bulls von den Simbach Wildcats 49:23 (0:7, 27:7, 7:0, 15:16) und zeigten dabei beeindruckenden Offensiv-Football.

 

Das liebe Geld...

Scorpions stehen vor schwerer Saison

Ende des Jahres war Harold Kienitz seines Amtes als Präsident der Stuttgart Scorpions müde und trat nach 15 Jahren zurück. Ein neuer Vorstand mußte aus dem Ärmel gezaubert werden, denn Kienitz war bisher praktisch der alleinige Macher. Mit Klaus Mecherlein fand man einen neuen Vorsitzenden, und für ihn war es eine echte Herausforderung, in der Kürze der Zeit alle Aktivitäten wieder in normale Bahnen zu lenken, denn zeitweilig stand sogar der Fortbestand der Scorpions in Frage.

 

Der Doppelschlag

Rhein Fire düpiert Galaxy in den letzten Sekunden

Der Ärger war Frankfurt Galaxys General Manager Chris Heyne nach der knappen 20:21-Niederlage im Lokalderby ins Gesicht geschrieben. »Ich werfe der Offense vor, daß sie in kritischen Situationen nicht die Nerven hat, ein Spiel nach Hause zu bringen. Da braucht sich niemand wundern, daß wir nur verlieren«, schimpfte Heyne nach dem Spiel. Es war für Galaxy die dritte Niederlage in Folge und die dritte, die erst in den letzten 30 Sekunden besiegelt wurde.

 

Finale mit mediterranem Flair

Die Olympia-Stadt Barcelona als World-Bowl-Gastgeber

Ein schnönes Stadion, mediterranes Flair und viele Sehenswürdigkeiten - die Rahmenbedingungen für den diesjährigen World Bowl sind in Barcelona fast ideal. Ungewiß ist noch, ob das World-League-Finale auch vor einer würdigen Kulisse stattfinden wird.

 

Die Geschichte der Green Bay Packers - Teil 5

Dem Triumphzug Lombardis folgt tiefer Fall

Nach einem Jahrzehnt an der Spitze bleiben die Packers
mehr als 20 Jahre nur Mittelmaß

Die ersten vier Jahre seiner Amtszeit in Green Bay hatten Vince Lombardis Ruf als »Wunder-Trainer« bereits begründet, nachdem er aus dem schlechtesten Team der Liga binnen kürzester Zeit einen dreimaligen Endspiel-Teilnehmer und zweimaligen Meister geformt hatte. Doch zaubern konnte auch ein Lombardi nicht, so daß die Packers - obwohl ihr damaliges Traum-Team den Zenit seiner Leistungsfähigkeit erreichte - an weiteren Titelverteidigungen zunächst scheiterte, nachdem äußere Einflüsse den Tri-

 

Zu viele Fehler

Nürnberg in Landsberg wenig überzeugend

Enttäuschte Gesichter in Landsberg: Beim Saisonauftakt gegen die Noris Rams blieb der Aufsteiger Express am vergangenen Sonntag hinter seinen Möglichkeiten zurück und verlor ein eher schwaches Bundesligaspiel mit 15:20. Die Rams zeigten sich von der bösen Schlappe gegen Hanau zwar einigermaßen erholt, zu einem überzeugenden Sieg reichte es jedoch nicht.

 

Herzschlag-Finish

Zwölf Sekunden fehlen Braunschweig zur Revanche

Ein packendes Duell war vorprogrammiert, welches auch ein Edgar Wallace nicht spannender hatte entwerfen können. Äußerst knapp konnten die Hamburg Blue Devils gegen Braunschweig ihren Bundesligaauftakt mit einem 31:27-Sieg feiern. Helden des Tages wurden dabei Devils-QB Dino Bucciol und WR Christian Walter. Bucciol gelang, unter erheblichem Erfolgsdruck stehend, in quasi letzter Sekunde ein millimetergenau geworfener Paß auf den bereits frei in der Endzone wartenden Walter.

 

Remis im Klassiker

Köln entführt Punkt aus Düsseldorf

Irgendwie fand nachher jeder etwas Positives. Das rheinische Derby, mit dem für die Cologne Crocdiles im Vorjahr mit einer 13:14-Pleite im Halbfinale die Saison aufgehört hatte, endete diesmal mit einer Punkteteilung, die niemandem richtig weh tat - aber auch keiner der beiden Mannschaften wirklich weiterhilft. »Hauptsache, wir haben diesmal nicht wie in den beiden vergangenen Jahren zum Auftakt verloren«, atmete Martin Tschurer, der Offense-Head-Coach der Düsseldorf Panther auf.

 

Madison als der Star

4.300 Zuschauer feiern Sieg der Baltic Hurricanes

Clifford D. Madison, eigentlich als Offense-Coach nach Kiel geholt, sprang für den verletzten QB Brian Traeger gegen die Berlin Adler ein. Der 34jährige, der bei den Adlern deren große Zeit mitprägte, demontierte mit seinen Pässen die Gäste im Holsteinstadion. Die Baltic Hurricanes gewannen das erste Heimspiel der Saison mit 42:23 gegen den viermaligen Deutschen Meister Berlin Adler.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe