HUDDLE Nr. 18 vom 02.05.1996

Schlußphase vergessen

Frankfurt Galaxy verdienter Sieger in Barcelona

Insgesamt konnte die Frankfurt Galaxy nach ihrem 33:29-Erfolg bei den Barcelona Dragons zufrieden sein. Der Teufel steckt aber manchmal im Detail. Zwei späte Touchdowns der Dragons hatten für unnötige Hektik in den Schlußminuten gesorgt.

 

Lions gut erholt

Bucciol verletzt

Oliver Kreuzfeldt ist ein guter Quarterback. Er ist zur Zeit der vielleicht beste Deutsche auf dieser Position. In der ersten Bundesliga reicht ein deutscher Quarterback aber nicht mehr aus, um Spiele zu gewinnen, und so mußten die Hamburg Blue Devils eine bittere 7:20-Niederlage gegen den Erzrivalen Braunschweig Lions hinnehmen.

 

Canes verschenkten Sieg

Panther kamen mit blauem Auge davon

Die Kiel Baltic Hurricanes haben einen möglichen Sieg gegen den Eurobowl-Sieger Düsseldorf Panther verschenkt. Die Canes unterstrichen zwar erneut ihre Erstligatauglichkeit, aber kassierten eine bittere 39:48-Niederlage. Im Holsteinstadion entwickeltete sich vor 2.800 Zuschauern das Spiel des Aufsteigers gegen den haushohen Favoriten aus dem Rheinland zu einem wahren Football-Krimi. Allein die Nerven der Kieler versagten, und es fehlte die Cleverness - sonst wäre die Riesenüberraschung perfekt gewesen.

 

Habichte abgestürzt

Cowboys verblüffen in Hanau

Der Auftakt in der Bundesliga hätte für die Hanau Hawks wohl kaum enttäuschender ausfallen können. Vor 2.502 Zuschauern unterlagen die »Habichte« als vermeintlicher Favorit gegen die Munich Cowboys 7:9 und müssen nun kleinere Brötchen backen.

 

In Schwung gespielt

Köln nutzt Berlin als Aufbaugegner

Selbst die größten Optimisten unter Berliner Football-Fans hatten kaum noch mit anderem gerechnet: 43:20 hieß es am Ende vor 1.800 Zuschauern für die Crocodiles bei den Adlern. Den Kölnern, die sich in der Woche zuvor von QB Caraston Daniels und DB Freddie Watts getrennt hatten, reichte eine durchschnittliche Leistung. Die Dienste des neuen Quarterbacks Joe Pickens waren noch nicht vonnöten - die Basis-Variante des Kölner Angriffs mit Michael Davis als Quarterback genügte allemal.

 

Solingen überrascht

Jets weiter ungeschlagen

Mit ihrer bislang besten Saisonleistung besiegten die Bremen Buccaneers die Solingen Hurricanes mit 37:6 (14:0, 13:6, 7:0). In den beiden anderen Partien unterlag Tecklenburg dem Tabellenführer Troisdorf Jets mit 12:29 (0:7, 0:6, 6:8, 6:8), und Aufsteiger Hildesheim Invaders hatte gegen Bundesligaabsteiger Berlin Rebels mit 28:48 (7:7, 14:14, 7:14, 0:13) das Nachsehen.

 

Playoffs sind Pflicht

Neuer Wind in Stuttgart dank Trainer Gary Etcheverry

Die Stuttgart Scorpions feiern ihren zweiten Geburtstag in der Bundesliga Süd und gehen zuversichtlich in die Saison 1996. Ein neuer Trainer und einige amerikanische Neuzugänge lassen die Stuttgarter auf große Erfolge hoffen. Head Coach Gary Etcheverry ist kein Unbekannter in der deutschen Footballszene. 1994 war er im Trainerstab der Hamburg Blue Devils mit dabei, als diese bis ins Endspiel um die FLE-Meisterschaft vorstießen.

 

Simbach bleibt dran

Zuwenig Knights zu Gast

Die beiden Spitzenteams entledigten sich ihrer Aufgaben souverän. Erding ließ auch Gastgeber Fürth Buffalos keine Chance und gewann mit 48:7 (6:0, 8:0, 6:7, 28:0). Keinen Punkt ließen die Simbach Wildcats beim 45:0-Sieg (21:0, 2:0, 0:0, 22:0) über den Ex-Erstligisten Franken Knights zu und bleiben damit den Bulls auf den Fersen. Ebenfalls noch ungeschlagen sind die Landshut Dragons nach ihrem 26:15 (6:3, 0:0, 14:6, 6:6)-Sieg gegen die Darmstadt Diamonds sowie der Aufsteiger aus Landsberg, der beide Punkte beim 24:12 (8:7, 8:0, 8:14, 0:0) aus Dillingen entführte.

 

Happy Anniversary Arena Football

Die Arena League feiert 1996 ihren 10. Geburtstag

1987 wurde das erste Arena-Football-Spiel ausgetragen, und das amerikanische Publikum wußte zunächst nicht so recht, was man davon halten sollte. Nur zehn Jahre später erfreut sich die Arena Football League großer Popularitat. Insgesamt kämpfen 15 Mannschaften in vier Divisionen um den Arena Bowl der amerikanischen Hallenprofis.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe