HUDDLE Nr. 12 vom 21.03.1996

Royals danken ab

Bundesligaausstieg einen Monat vor Saisonbeginn - Das Ende keine Überraschung

Die Regensburg Royals hätten in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum gefeiert, aber eine schlechte finanzielle Situation, ein Mangel an Spielern und ein erschöpfter Vorstand bedeuteten das Ende des bayerischen Erstligisten.

 

Kollaps in den Playoffs

Kansas City Chiefs scheitern im ersten Playoffspiel

Es schien eine Traumsaison zu werden. Nach Ende der regulären Saison hatten die Kansas City Chiefs 13 Siege auf ihrem Konto, mehr als jeder Konkurrent der AFC West und auch mehr als jedes andere Team der gesamten NFL. Besonders beeindruckend waren die acht Siege innerhalb der eigenen starken Division. Und in ihrem ersten Spiel der Playoffs warteten nun die Indianapolis Colts, eine scheinbar leichte Aufgabe auf dem Weg ins Endspiel.

 

Das NFL-Roulette

Wie die NFL den Spielplan zu Gunsten der schwächeren Teams »manipuliert«

»Die Letzten werden die Ersten sein.« Nach diesem Motto handelt auch die NFL. In der mächtigen Sportliga werden die schwächeren Teams mit allerlei Regeln gegenüber den »Powerhouses« der NFL bevorzugt. Wir kennen die »Draft«, wo die schlechtesten Teams des Vorjahres den ersten Zugriff auf die besten Nachwuchsspieler aus dem College-Bereich haben. Es gibt die »Salary Cap«, die auch den finanzschwachen Clubs, durch die für alle Vereine gleiche Obergrenze für Spielergehälter Chancengleichheit garantiert. Und auch beim Spielplan ergreift die NFL Partei zugunsten der Bedürftigen.

 

Treue Gefolgschaft soll gepflegt werden

Der »wahre« Fan macht’s möglich: Neue Spieler durch »The Real McCoy«

Für den neuen Head Coach Shuan Fatah wird die Saison zur Nagelprobe. Nachdem John Rosenberg nach Abschluß der letzten Saison in die USA zurückgekehrt ist, will der Berliner Verein mit einem »eigenen« Mann an der Spitze des Coaching Staffs die Saison bestreiten. Die

 

Innerdeutsche Verstimmungen

Pressemitteilung von Rhein Fire verärgert Frankfurt Galaxy

Eine Pressemitteilung von Rhein Fire sorgte Ende letzter Woche im World-League-Trainingslager in Atlanta bei der Frankfurt Galaxy für Verärgerung. Darin hatte RB Markus Finke, der im letzten Jahr für die Galaxy gespielt hatte und jetzt die Farben von Rhein Fire trägt, »Klartext geredet« und einige kritische Bemerkungen über seine Zeit bei der Galaxy gemacht. Zum Teil unfair, wie man in Frankfurt meint.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe