HUDDLE Nr. 9 vom 29.02.1996

Das Dutzend ist voll

49ers behalten Vormachtstellung in der NFC West

Zum zwölften Mal in den letzten 14 Jahren sicherten sich die San Francisco 49ers der Divisionstitel in der NFC West. Lediglich die Rams (1985) und die Saints (1991) konnten die Siegesserie der 49ers kurz unterbrechen. Und auch wenn die Entscheidung diesmal wegen Schwierigkeiten der 49ers so spät wie selten zu deren Gunsten viel, so unwiderstehlich war ihr Endspurt mit sechs Siegen in Folge.

 

Die besten Spieler der NFL - Teil 5: Wide Receiver

Das Jahrzehnt der Wide Receiver
Die NFL wirft sich ins 21. Jahrhundert

Das Paßspiel in der NFL ist auf dem Höhepunkt in der bisherigen Geschichte angelangt. 1995 wurde ein neuer Meilenstein. Noch nie hatten so viele Wide Receiver soviel Raumgewinn erzielt. Die 1.000-Yard-Grenze wird von Wide Receivern inzwischen im Schongang überbrückt. Nicht weniger als 23 NFL-Spieler hatten diese Grenze am Jahresende überschritten.

 

Auslese in der Olympia-Stadt

Die World League bezieht ihr Trainingslager in Atlanta

Dabei sein ist alles, dieses Motto mag für die Mehrzahl der Olympia-Teilnehmer zutreffen, die im Juli die Stadt Atlanta zum sportlichen Mittelpunkt der Welt machen werden. Für die knapp 400 Spieler der sechs vorläufigen World-League-Kader, die am 4. März ihr Trainingslager in Atlanta und Umgebung beziehen werden, zählt nur eines: ein Platz im endgültigen Kader.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe