HUDDLE Nr. 51 vom 21.12.1995

Las Vegas Bowl

Viel Football für’s Geld
Verlängerung im Las Vegas Bowl

Der vierte Touchdown von RB Wasean Tait verhalf Toledo in einem vier Stunden und neun Minuten währenden Football-Marathon zu einem 40:37-Erfolg nach Verlängerung gegen Nevada. Toledo, das im September bereits einen Punktspiel-Erfolg gegen Nevada gefeiert hatte, war auch dieses Mal die bessere Mannschaft, leistete sich aber einige grobe Fehler, die die Mannschaft fast den Sieg kosteten.

 

Mit dem Winde verweht

Vergebener Field-Goal-Versuch sichert Eagles den Sieg

Die Arizona Cardinals (4-11) verspielten bei ihrer 20:21-Auswärtsniederlage bei den Philadelphia Eagles (10-5) einen 17-Punkte-Vorsprung und hatten dennoch zwei Minuten vor Schluß die Möglichkeit, den Eagles den Sprung in die Playoffs zu vermasseln. Doch die Eagles-Defense tat, was sie schon die gesamte zweite Halbzeit getan hatte: Sie vereitelte eine weitere gute Gelegenheit der Gäste und brachte den ehemaligen Eagles-Trainer und jetzigen Cardinals-Head-Coach Buddy Ryan in Schwierigkeiten.

 

Schatten ihrer selbst

Cowboys schrammen an weiterer Blamage vorbei

Ein Field Goal bei auslaufender Spielzeit verhalf den Dallas Cowboys (11-4) zu einem 21:20-Erfolg gegen die New York Giants (5-10) und verhinderte eine weitere Blamage. Auch wenn sie es herunterzuspielen versuchen, die Cowboys stecken kurz vor Beginn der Playoffs in der Krise.

 

Grundstein gelegt

San Diego Chargers können Playoffs aus eigener Kraft erreichen

Mit einem 27:24-Erfolg bei den Indianapolis Colts (8-7) brachten sich die San Diego Chargers (8-7) vor dem letzten Akt im Playoff-Drama in eine ideale Ausgangsposition. Mit einem Sieg im letzten Spiel kann der vor einem Monat schon abgeschriebene amtierende AFC Champion doch noch die Playoffs erreichen.

 

Unnötiges Zittern

Kansas City Chiefs hätten früher alles klar machen müssen

Am Ende zählt nur der Erfolg, das werden sich die Kansas City Chiefs (12-3) nach ihrem 20:17-Sieg gegen die Denver Broncos (7-8) auch gedacht haben. Die Chiefs versäumten es, frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen und mußten so bis in die Schlußminuten um den Erfolg bangen.

 

Verkehrte Football-Welt

Teilnehmer am CarQuest Bowl überraschten die Experten

Für die beiden Kontrahenten im CarQuest Bowl verlief die Saison 1994 völlig gegensätzlich. Während Arkansas zu den positiven Überraschungen dieser Spielzeit zählt, verpatzte North Carolina den Saisonstart und holte erst mit einem Sieg im letzten Punktspiel den für die Bowl-Teilnahme notwendigen sechsten Sieg gegen einen 1-A-Konkurrenten.

 

Ungleiche Gegner

Virginia im Peach Bowl trotz Georgias Heimvorteil Favorit

Im Peach Bowl treffen zwei ungleiche Gegner aufeinander. Während Virginia nur wenige Punkte von einer Top-10-Plazierung trennten, landete Georgia nur in einem Bowl, weil in ACC und Big East zu wenig Teams für Bowls übrig blieben.

 

Feste Größe

Image von Überraschungsmannschaften soll abgelegt werden

Im Holiday Bowl treffen in diesem Jahr mit Kansas State und Colorado State zwei Mannschaften aufeinander, die sich in den letzten Jahren vom ewigen Prügelknaben zum ernsthaften Gegner gewandelt haben.

 

Erfolg auf leisen Sohlen

Liberty-Bowl-Teilnehmer machten selten Schlagzeilen

Alle redeten in dieser Saison von den überraschenden Erfolgen von North-western oder Kansas. Das verstellte den Blick auf andere Erfolgsgeschichten, zum Beispiel die der beiden Liberty-Bowl-Teilnehmer East Carolina und Stanford.

 

Klassisches Duell

Sugar-Bowl-Teilnehmer haben unterschiedliche Erfolgs-Rezepte

Im Sugar Bowl treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ihre Erfolge auf unterschiedlichem Wege erreichten. Texas ist eines der angriffsstärksten Teams dieser Saison, Virginia Tech stellt eine der besten Abwehrreihen.

 

Frischer Wind

Trainerwechsel zahlten sich für LSU und Michigan State aus

Die beiden Teilnehmer am Independence Bowl, LSU und Michigan State, verdanken ihren Erfolg in diesem Jahr auch Personalentscheidungen nach dem Ende der letzten Saison. Nach Jahren der sportlichen Stagnation trennten sich beide damals von ihren Head Coaches. Mit den neuen Feldherren kam neuer Schwung in die Mannschaften.

 

Zwei weitere Divisionsmeister

49ers und Bills Gruppensieger

Schon vor dem Beginn des letzten Heimspieles der Regular Season am Montag standen die San Francisco 49ers als Gruppensieger der NFC West fest - zum elften Mal in den letzten 13 Jahren. Nachdem Atlanta am Sonntag bei den Carolina Panthers verloren hatte, gibt es für die Falcons keine Hoffnung mehr, die 49ers noch stellen zu können. Deutlich mehr mußten die Buffalo Bills bei ihrem letzten Schritt auf dem Weg zum Titel tun. Beim Stand von 20:20 gegen die Miami Dolphins gab es Schützenhilfe durch einen Fehlpaß von Dolphins-QB Dan Marino, der den Weg zum siegbringenden Field Goal der Bills einleitete. Mit dem Erfolg standen die Bills als Divisionsmeister der AFC East fest, der letzten bis dahin in dieser Frage noch offenen Gruppe der AFC.

 

Wie geht es Paul Justin?

Blick hinter die Kulissen bei den Colts

140 Meilen liegen laut Angaben eines Schildes noch vor mir, und mir wird bewußt, daß ich mich ganz schön in der Entfernung verschätzt habe und das Gaspedal traktieren muß, um rechtzeitig vor Spielbeginn im Stadion zu sein. Nachdem ich im Radio ein wenig hin und hergedreht habe, höre ich plötzlich mir vertraute Redewendungen. Ich habe die Jacksonville-Jaguars-Radiostation gefunden. Die Tailgate-Radio-Show ist ein angenehmer Begleiter. Ich erfahre alles über die besten Barbecue-Soßen der Welt, denn natürlich kennen nur die Jaguars-Fans die richtigen. Und sie berichten vom Stau, der mich erwartet.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe