HUDDLE Nr. 48 vom 30.11.1995

Schwein gehabt

Michigans Sieg gegen Ohio State erlöst die Bowl Alliance

Die Bowl Alliance kann aufatmen, die Kontroverse um die Vergabe der National Championship bleibt - wahrscheinlich - aus. Nach Michigans 31:23-Erfolg gegen Ohio State sieht jetzt alles nach einem Endspiel zwischen Nebraska und Florida am 2. Januar im Fiesta Bowl aus.

 

Ungefährdeter Erfolg

Dallas Cowboys stoppen Siegeszug der Kansas City Chiefs

Spitzenspiele halten nur selten, was man sich von ihnen erhofft. Das große Thanksgiving-Day-Football-Fest fiel beim Duell der beiden punktbesten Teams von AFC und NFC aus. Stattdessen kamen die Dallas Cowboys (10-2) zu einen relativ ungefährdeten 24:12-Erfolg gegen die Kansas City Chiefs (10-2), die nach sieben Siegen in Folge erstmals wieder verloren.

 

Völlig von der Rolle

Miamis Talfahrt findet kein Ende

18 Millionen Dollar hatte Wayne Huizenga, der Besitzer der Dolphins, vor der Saison in neue Spieler investiert. Mit diesen Verpflichtungen, die vor allem zur Verstärkung der Defense beitragen sollten, glaubte man in Florida, alle Bestandteile für ein Super-Bowl-Team zusammenzuhaben. Der Start mit vier Siegen schien dies zu bestätigen, doch nach dem 28:36-Desaster gegen die Indianapolis Colts (7-5), der dritten Niederlage in Folge, macht sich Ratlosigkeit breit. Die Miami Dolphins (6-6) scheinen dem Erfolgsdruck nicht gewachsen zu sein, und so wird nun nach Schuldigen für die anhaltende Misere gesucht.

 

Abgerechnet wird am Schluß

Bills verlieren wieder gegen New England

Viele hatten die New England Patriots (5-7) nach ihrer Niederlage gegen die Indianapolis Colts in der letzten Woche schon abgeschrieben. Dabei sollten es alle besser wissen. Auch in der letzten Saison standen sie nach verkorkstem Start mit dem Rücken zur Wand und legten dann eine Serie hin, daß ihre Gegner nur staunen konnten. Die Buffalo Bills (8-4) waren eigentlich gewarnt gewesen. Schon im ersten Spiel gegen die Patriots gingen sie als Verlierer vom Platz.

 

Gepeinigte Torstangen

Zurschaustellung boxerischer Fähigkeiten beim 49ers-Sieg

Eigentlich brauchten die San Francisco 49ers (8-4) bei der Rückkehr ihres Spielmachers Steve Young nach sechswöchiger Verletztungspause keinen zusätzlichen Motivationsschub - schon gar nicht gegen ihre Erzrivalen, die St. Louis Rams (6-6). Doch nach einer Boxeinlage von Rams-WR Todd Kinchen, der nach seinem Touchdown den Schaumstoffschutz des Torgestänges mit Tritten und Schlägen traktierte, gab es für die Gastgeber kein Halten mehr. Sie beantworteten den Führungstouchdown der Rams mit 35 Punkten in Folge und kamen zu einem ungefährdeten 41:13-Sieg.

 

Die ersten Tickets warten

Dallas, Kansas City und Pittsburgh auf dem Sprung

In Dallas verpaßten die Kansas City Chiefs die Chance, als erste Mannschaft der NFL in diesem Jahr die Playoff-Teilnahme unter Dach und Fach zu bringen. Es sieht danach aus, als ob nächste Woche drei der zwölf Endrundenplätze vergeben sein könnten. Noch bessere Chancen als die Kansas City Chiefs haben da beinahe die Dallas Cowboys und die Pittsburgh Steelers, die mit einem Sieg gegen Houston als Meister der AFC-Central-Division feststehen würden.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe