HUDDLE Nr. 36 vom 07.09.1995

Wer zuletzt lacht...

Nach zwei Vorrunden-Niederlagen bezwingt Hamburg Berlin im Halbfinale

Sie haben es geschafft: Im ersten Bundesligajahr erreichten die Hamburg Blue Devils gleich den German Bowl. Obwohl vor der Saison zweifellos einer der ersten Anwärter auf einen Platz im Finale, sah es zwischenzeitlich während eines »Durchhängers« nach dem Ausscheiden einiger amerikanischer Spieler fast so aus, als würden die Hamburger das Ziel etwas aus den Augen verlieren. Doch auch vom vierten Tabellenplatz aus kann man schließlich Meister werden, vorausgesetzt, man ist zur rechten Zeit so gut in Schwung wie die Truppe von Coach Kirk Heidelberg.

 

Köln kann Düsseldorf nicht fordern

Titelverteidiger steht wieder im Finale
Crocodiles sehen trotz Halbfinalniederlage Saisonziel erreicht

Am Ende mußte Panther-Head-Coach Bob Enger die feuchte Erfahrung machen, daß die rheinischen Derbies immer etwas besonderes sind. 41 Sekunden vor dem Ende des Halbfinales gegen die Cologne Crocodiles ergoß sich unerwartet die Gatorade-Dusche über den Düsseldorfer Cheftrainer. »Ich habe erst beim Endspiel damit gerechnet«, schmunzelte Enger, dessen Ärger sich angesichts des locker herausgespielten 35:14 allerdings in Grenzen hielt.

 

2. Bundesliga Nord

Showdown der Wirbelstürme
Entscheidung erst im letzten Viertel

Durch ein Wechselbad der Gefühle trieben die Blue Baltic Hurricanes ihre Fans im Holsteinstadion gegen die Namensvetter aus Solingen. Der Zweikampf der beiden effektivsten Stürme aus der zweiten Liga hatte es in sich. Bis ins vierte Viertel verlief die knüppelharte Partie zweier gleichstarker Teams nahezu ausgeglichen. Erst wenige Minuten vor Schluß erlöste Stefan Naß sein Team und die wieder zahlreich erschienenen Fans mit einem den Durchbruch bringenden Touchdown. 48:29 (7:6; 21:17; 0:0; 20:6) endete die Partie vor 1.820 Zuschauern.

 

2. Bundesliga Süd

Versöhnlicher Abschluß
Fürth Buffalos gewinnen etztes Spiel der Liga

Dank starker Leistungen im zweiten und vierten Viertel besiegten die Fürth Buffalos zum Saisonabschluß die Stuttgart Stallions. Der Ligareform sei dank ist mit dieser Partie die Saison nun zu Ende. Aus Sicht der Stuttgart Stallions würde man sich sicherlich gern an die Tage der Relegationsspiele zurückerinnern, durch diese hätten die Stallions zumindest noch eine Chance zum Verbleib in der zweiten Liga gehabt.

 

Gipfeltreffen in Boston

Partie New England-Miami Höhepunkt des zweiten Spieltages

Die Fans der New England Patriots werden zum Saisonauftakt so richtig verwöhnt. Eine Woche nach dem erfolgreichen Auftakt gegen Playoff-Anwärter Cleveland Browns stellt sich mit dem Super-Bowl-Kandidaten Miami Dolphins der nächste hochkarätige Gegner im Foxboro Stadium vor. Das AFC-East-Gipfeltreffen ist der Höhepunkt des zweiten Spieltages.

 

Elway und Elam treffsicher

22:7-Auftakterfolg der Denver Broncos gegen Buffalo

Sieben AFC Conference Championships in den letzten zehn Jahren standen - bildlich gesprochen - auf dem Rasen, als die Denver Broncos und die Buffalo Bills sich am letzten Sonntag in Denver gegenüber standen. Ein Spitzenspiel der AFC also? Die Fragezeichen hinter beiden Teams bleiben. Am Ende überzeugten Broncos-QB John Elway, WR Shannon Sharpe und Kicker Jason Elam, der fünf Field Goals zum 22:7-Erfolg der Gastgeber beisteuerte.

 

Sieg teuer erkauft

Pittsburghs Auftakterfolg von Verletzungen überschattet

Ein 31-Yard-Field-Goal bei auslaufender Spielzeit verhalf den Pittsburgh Steelers zu einem knappen 23:20-Sieg gegen die Detroit Lions. Getrübt wurde die Freude über den glücklichen Ausgang der Partie durch die Verletzungen von QB Neil O’Donnell und CB Rod Woodson.

 

Keine Schonzeit für Favoriten

Außenseiter trumpfen am ersten Spieltag stark auf

Der erste komplette Spieltag der neuen College-Football-Saison hatte es in sich. Sensationelle Außenseiter-Erfolge und zahlreiche Favoriten, die sich nur mit Mühe über die Ziellinie retten konnten, machten diesen Spieltag sehr unterhaltsam - vorausgesetzt, man ist nicht Fan einer der von den Überraschungen betroffenen Mannschaften. Für die größte Sensation sorgte Northwestern mit seinem 17:15-Erfolg bei Notre Dame.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe