HUDDLE Nr. 8 vom 23.02.1995

Cincinnati Bearcats:

Grübel, grübel...

Manchmal ist das schon so: Alle benutzen einen ganz bestimmten Namen, der sich »halt so« eingebürgert hat, aber keiner weiß so ganz genau, wo der Name herrührt. An der University of Cincinnati in Ohio kursieren drei mögliche Varianten zur Klärung der »Bearcats-Nickname-Frage«, aber keinem ist es möglich zu sagen, welche die richtige ist. Deshalb: Jeder darf sich seine Lieblingsversion herauspicken.

 

Aller guten Dinge sind drei

Der neue Head Coach der Broncos, Mike Shanahan, im Porträt

Aller guten Dinge sind drei, besagt ein Sprichwort. Das hofft auch Mike Shanahan, von 1992 bis 1994 Offensive Coordinator beim frischgebackenen Super-Bowl-Gewinner San Francisco 49ers. Er übernahm vor kurzem den Posten des Head Coaches bei den Denver Broncos, für die er bereits zweimal als Assistant Coach tätig war.

 

Strahlende Gesichter

Frankfurt Galaxy und Rhein Fire wurden bei QB-Zuteilung sehr gut bedient

Nimmt man die Zuteilung der Quarterbacks vom letzten Donnerstag als gutes Omen, dann können sich die World-League-Fans in Deutschland auf eine erfolgreiche Saison freuen. Den »Volltreffer« landete dabei Rhein Fire. Der World-League-Neuling bekam Gino Torretta, der im Dress des viermaligen College-Meisters Miami Hurricanes 1992 als bester College-Spieler der Saison mit der Heisman Trophy ausgezeichnet worden war.

 

Der Trophäen-Sammler

Rhein Fires neuer Quarterback Gino Torretta im Portrait

Sein Familienname klingt wie die Typen-Bezeichnung eines italienischen Sportwagens. Gino Torretta, Quarterback des World-League-Neulings Rhein Fire, ist der nach seinen bisherigen Erfolgen prominenteste Spielmacher in der World League. Der HUDDLE stellt den ehemaligen College-Meister genauer vor.

 

Ein Teufel für die Galaxy

Frankfurt holt sich nahezu unbekannten Quarterback

Einen ehemaligen College-Meister wie der deutsche Liga-Konkurrent Rhein Fire kann die Frankfurt Galaxy ihren Fans nicht bieten, aber in der Führungs-Etage der Frankfurter ist man mit dem Ergebnis der QB-Draft dennoch zufrieden. Paul Justin dürfte hierzulande selbst besser informierten Football-Fans kaum bekannt sein. Ein kurzes Portrait soll dem abhelfen.

 

World League als Sprungbrett

»Namenlose« Quarterbacks wollen sich in Frankfurt und Düsseldorf profilieren

Sie kommen von »unterklassigen« Colleges, haben noch keinen großen Namen, und werden bei Frankfurt Galaxy und Rhein Fire zunächst etwas im Schatten von Torretta und Justin stehen: Doug Nussmeier und Jim Ballard wollen sich in der World League für höhere Aufgaben empfehlen.

 

Große Namen verschmäht

Das Ergebnis der NFL Expansion Draft

Letzte Woche begann für die beiden NFL-Neulinge Carolina Panthers und Jacksonville Jaguars die heiße Phase der Vorbereitung auf die erste NFL-Saison. Bei der Expansion in New York stellten sie sich den Grundstock ihrer Mannschaften zusammen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe