HUDDLE Nr. 7 vom 16.02.1995

It’s beautiful...«

Drei Ringe in Folge und noch kein Ende in Sicht

Einen Super-Bowl-Rekord kann Ken Norton, Jr. sein eigen nennen. Er stand dreimal hintereinander im Super Bowl und gewann ihn auch mit seiner Mannschaft. Nach dem Triumph beim Spiel gegen San Diego darauf angesprochen, sprudelte die Sätze nur so aus ihm heraus: »Es ist ein irres Gefühl, drei Ringe in Folge. Davon hätte ich nie zu träumen gewagt, als ich in der NFL zu spielen begann. Doch von meinem Vater habe ich das Kämpfen gelernt, sich nicht unterkriegen zu lassen, immer wieder aufzustehen, auch wenn es dir schwer fällt. Der Anfang bei Dallas war ja auch alles andere als berauschend, sodaß ich nie jemals einen Gedanken daran verschwendet hätte, heute an diesem Punkt zu sein. Diese Ringe kann mir mehr keiner nehmen.«

 

Olaf Hampel: Mein Ziel bleibt ein Stammplatz in der NFL

Der 27jährige will es dieses Jahr erst bei Galaxy
und dann im dritten Anlauf in den USA packen

Fragt man nach dem Aushängeschild des deutschen Footballs, wird man als Antwort Teamnamen wie Düsseldorf Panther, Berlin Adler, Munich Cowboys oder Hamburg Blue Devils bekommen. Doch wer denkt bei der Frage an Deutschlands international erfolgreichsten Spieler, Olaf Hampel?

 

World League:

Deutsche draften zuerst

Eine glückliche Hand hatten die deutschen Vertreter bei der Auslosung der Reihenfolge für die zweitägige Draft der World League, die ab 20. Februar in Dallas vorgenommen werden wird. Rhein Fire wird den ersten Draft Pick haben, Frankfurt Galaxy den zweiten. In der ersten Runde folgen die übrigen Teams in der Reihenfolge Amsterdam Admirals, London Monarchs, Scottish Claymores und Barcelona Dragons. Entscheidende Auswirkungen sollte das Losglück aber nicht haben: In der zweiten Runde wird die Reihenfolge umgekehrt und wechselt dann stetig während der angesetzten 53 Runden. Zur Verfügung stehen den Coaches der Teams rund 500 US-amerikanische Spieler eines Pools, den die World League vorläufig unter Vertrag genommen hat. Die 53 gedrafteten Spieler sowie die sieben einheimischen Spieler jedes Clubs absolvieren dann im März in Atlanta das große Trainingslager der Liga, nach dem die Mannschaften auf ihre Sollstärke von 40 Spielern reduziert werden.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe