HUDDLE Nr. 40 vom 06.10.1994

Oregon Ducks:

Quack, quack...»Quack Attack!«

Kennen Sie »Webfoots«? Das war der ursprüngliche Name der University of Oregon, beziehungsweise der seiner Sportteams. Webfoots bedeutet soviel wie »Schwimmfuß«, ein Fuß also, dessen Zehen miteinander verbunden sind, wie bei einem Entenfuß eben. Wenn Sie nun denken sollten, daß es ganz natürlich gewesen ist, den ursprünglichen Namen der University of Oregon »Webfoots« in »Ducks« unzuändern, dann irren Sie aber.

 

Bill Belichicks Bescheidenheit

Verhaltene Freude über klaren Sieg der Browns

Die Cleveland Browns (4-1) sind seit 15 Jahren nicht mehr so gut in die Saison gestartet, doch Browns-Trainer Bill Belichicks Freude nach dem 27:7-Heimerfolg über die New York Jets (2-3) hielt sich in Grenzen: »Unser nächster Gegner sind die Oilers, gegen die wir fünf der sechs Begegnungen verloren haben, seit ich in Cleveland Trainer bin.« Die überzeugende Leistung der Browns sollte aber Anlaß zur Zuversicht geben - zur Halbzeit führten die Browns bereits mit 24:0, nachdem sie jeden ihrer vier Drives mit Punkten abschließen konnten.

 

Aller guten Dinge sind drei

Patriots durch Field Goal Sieger in letzter Sekunde

Vier Sekunden fehlten den Green Bay Packers (2-3) zum Auswärtssieg bei den New England Patriots (3-2). Doch nachdem Patriots-K Matt Bahr bereits zwei Field-Goal-Versuche vergeben hatte, behielt er beim dritten Versuch die Nerven und sicherte den knappen 17:16-Erfolg der Gastgeber. Die hatten in der ersten Halbzeit arge Probleme mit der zweitbesten Defense der Liga und fanden erst gegen Ende des dritten Viertels zu ihrem Spiel.

 

Verärgerte Gäste

New Orleans Saints verpassen Giants erste Saisonniederlage

Nach drei Niederlagen in den ersten vier Spielen schon mit dem Rücken an der Wand stehend, zeigten die New Orleans Saints (2-3) ihre bislang beste Saisonleistung und schlugen die New York Giants (3-1) mit 27:22. Die in der Vorwoche spielfreien Giants boten ein bereits gewohntes Bild: Seit Einführung der spielfreien Wochenenden in der Saison 1990 gab es für sie im ersten Spiel nach der Zwangspause jedes Mal eine Niederlage.

 

Eagles erteilen Lehrstunde

Schlimme Heimniederlage für San Francisco 49ers

Die Fans im Candlestick Park dürften ihren Augen nicht getraut haben. Die San Francisco 49ers (3-2), als einer der Top-Anwärter auf den Gewinn des Super Bowls gehandelt, wurden von den Philadelphia Eagles (3-1) nach allen Regeln der Football-Kunst vorgeführt und erlitten eine blamable 8:40-Niederlage. Das war die schlimmste Heimniederlage der 49ers seit einer 3:49-Schlappe gegen die Detroit Lions am 29. Oktober 1967.

 

Mean Machine wieder Schweizer Meister

Titelverteidiger Basilisk Mean Machine gewann am Sonnabend im Berner Wankdorf-Stadion erneut die Meisterschaft der Schweiz. Vor rund 3.000 Zuschauern schlug der Meister des Vorjahres die leicht favorisierten Geneva Seahawks mit 29:6. MVP des Spieles war Mean-Machine-Quarterback Patrick Moore, wobei vor allem aber auch die Verteidigung des alten und neuen Champions überzeugte und die hocheingeschätzte Genfer Offense nie zur Entfaltung kommen ließ.

 

Divisions-Duelle

Nach einigen Favoritenstürzen am fünften Spieltag
geht es diese Woche um Zähler in wichtigen Gruppenspielen

Nicht nur den Fans in San Francisco brachte der zurückliegende Spieltag eine »kalte Dusche«. Neben dem 8:40-Heimniederlagen-Schock für die 49ers waren auf den Feldern letzte Woche noch einige andere unerwartete Ausgänge zu bestaunen. Buffalo, Minnesota und die bis dahin ungeschlagenen New York

 

Verrücktes Wochenende

Wyoming verpaßt die Sensation des Jahres

Der letzte Spieltag hatte es in sich. Um ein Haar wäre es zum großen Favoriten-Sterben gekommen. Fünf Top-25-Teams scheiterten an nicht plazierten Teams, sechs weitere konnten sich gerade noch so zum Sieg retten. Für die größte Sensation dieser Saison hätte beinahe Wyoming gesorgt, das beim Titelanwärter Nebraska zweimal schon klar führte, dann aber doch verlor.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe