HUDDLE Nr. 35 vom 01.09.1994

2. Bundesliga West

Quo vadis, Giants?
Remscheid wahrt Chancen - Dortmund vor dem Abstieg?

Bundesligaabsteiger Dortmund Giants gerät mehr und mehr in erneute Abstiegsgefahr. Nach der 14:26 (3:14, 14:0, 6:0, 3:0)-Niederlage bei den Troisdorf Jets spricht alles dafür, daß man am Ende nur auf Platz vier und damit in der Oberliga landet. Die Remscheid Bergischen Löwen können dagegen nach ihrem 33:6-Erfolg gegen die Leverkusen Leopards langsam den Sekt kaltstellen. Gelingt ihnen am Wochenende im »Finale« gegen die Troisdorf Jets ein Sieg, können sie ihre erste Zweitligameisterschaft feiern.

 

Lokalmatador im Finale

Hamburg Blue Devils Halbfinalsieger gegen München

Ein 60-Yard-Paßversuch von Munich-Thunder-Quarterback Travis Hunter war die letzte Aktion eines dramatischen Halbfinalspieles. Und da der Ball in der Endzone der Blue Devils keinen Fänger fand, war es auch die letzte Aktion der Thunder-Saison. Im Endspiel stehen am 17. September im Hamburger Volksparkstadion nun die Lokalmatadoren der Hamburg Blue Devils, die kurz zuvor mit 29:26 die spielentscheidende Führung erzielt hatten.

 

Bestes Team seit sechs Jahren

L.A. Raiders bereit für die große Super-Bowl-Show

Die Gerüchte um einen erneuten Umzug der L.A. Raiders reißen nicht ab. Baltimore, Oakland oder Orlando wurden bereits als mögliche Ziele genannt. Das Ziel für Head Coach Art Shell ist dagegen völlig klar: Miami, der Ort, an dem im kommenden Januar das Endspiel stattfindet.

 

Aufrüstung

Denver Broncos aktiv auf dem Transfermarkt

Die Denver Broncos waren eines der aktivsten NFL-Teams auf dem Spielermarkt. Besonders die Offense profitierte von den spektakulären Neuverpflichtungen, die den Angriff der Broncos zum besten der AFC machen könnten. Die WR Anthony Miller (San Diego) und Mike Pritchard (Atlanta) geben den Broncos ein völlig neues Outfit im Paßspiel.

 

Wo ist Casillas?

Ärger in Kansas City um prominente Neuverpflichtung

Noch vor wenigen Wochen sah es so aus, als ob die Kansas City Chiefs mit der Verpflichtung von DT Tony Casillas ihrem Ziel, der Super Bowl, ein gutes Stück naher gekommen wären. Bei Beginn des Trainingscamp wurden die Gesichter der Verantwortlichen immer länger, als Millionenverpflichtung Casillas nicht zum Training erschien. Stattdessen ließ er durch seinen Anwalt ausrichten, daß er wegen gesundheitlicher Beschwerden, nicht mehr Football spielen wolle.

 

Sommerschlußverkauf

San Diego Chargers verlieren Spieler am laufenden Band

Die Spielerverluste der Dallas Cowboys und der Buffalo Bills in den letzten beiden Jahren sind ausreichend dokumentiert worden. Ein wenig unbeachtet blieben die Abgänge bei den San Diego Chargers, außer in San Diego selbst. In knapp zwei Jahren verloren die Chargers nicht weniger als 15 Spieler ihrer Mannschaft, die 1992 noch die AFC West gewonnen hatte. Davon ist man in San Diego jetzt weiter als zuvor entfernt.

 

Happy Birthday

Die Jubiläums-Saison der NFL startet dieses Wochenende

Na bitte, wieder sieben Monate geschafft! Die NFL-lose Zeit von Februar bis August (von Pro Bowl und Preseason jetzt einmal abgesehen) liegt hinter uns. Am Sonntag startet die NFL ihre 75. Saison, und das Jubiläum wird gefeiert. Am driten Spieltag werden alle Mannschaften in nostalgischer Spielkleidung antreten und damit an jenen 17. September 1920 erinnern, als die zehn Gründungsmitglieder des NFL-Vorläufers American Professional Football Association in Canton (Ohio) ihren Spielbetrieb für den Herbst beschlossen.

 

Atlantic Coast Conference 1994

Eine Klasse für sich
National Champion Florida State in der ACC zur Zeit ohne Konkurrenz

Mit gemischten Gefühlen werden die übrigen Conference-Mitglieder auf den Beitritt von Florida State vor drei Jahren zurückblicken. Einerseits machte die Aufnahme eines der renommiertesten Teams die ACC zu einer der stärksten Conferences. Die Kehrseite: Für die übrigen Teams bleibt nur der Kampf um Platz zwei. Der amtierende National Champion wird, sofern es keine faustdicke Überraschung gibt, seinen dritten Conference-Titel in Folge feiern.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe