HUDDLE Nr. 13 vom 31.03.1994

Giants und Chargers kommen nach Berlin

Mexico City ersetzt London im American Bowl-Kalender

Da ist Oliver Luck, Europa-Vertreter der NFL und Manager der Frankfurt Galaxy, seit Monaten durch die deutschen und auch amerikanischen Lande getourt und hat dabei auf Nachfrage gern seine Wünsche zur Zusammenstellung des diesjährigen American Bowls am 13. August in Berlin offenbart: Die Los Angeles Raiders und die Pittsburgh Steelers sollten es sein. Im letzten Monat schließlich sah es ganz danach aus, als ob der Wunsch in Erfüllung gehen würde, hatten die Frankfurter doch ihre Fühler nach Los Angeles und Pittsburgh ausgestreckt und waren dort auf offene Türen gestoßen. »99prozentig sicher« waren sie gewesen, und wer hat schon auf den Nachsatz gehört: »Endgültig entscheidet aber erst die Liga...«

 

Back to the Future«

Panther nehmen mit neuem Motto Ziele ins Visier

Der Rekordmeister bleibt unberechenbar: Auch in der neuen Saison sind die Düsseldorf Panther, die in den vergangenen Jahren trotz schwankender Leistungen den Titel 1992 und den Einzug ins Halbfinale 1993 holten, in ihrem Leistungsvermögen wohl so schwierig einzuschätzen wie sonst kaum ein anderes Team in der höchsten deutschen Spielklasse. Das älteste noch existierende Football-Team überhaupt in Europa will in seiner 16. Saison dem Motto »Back to the Future« gerecht werden. Und der Blick zurück fällt ja immerhin auf die einzigartige Bilanz von vier Meistertiteln, zwei Vizemeisterschaften, vier Halbfinalteilnahmen und - last, not least - auch auf sechs Jugendtitel.

 

Mit John McGregor zu neuen Höhen

Angriff auf Playoff-Ziele

Als sich die Abtrünigen der Adler, die fast komplette zweite Mannschaft, am 29. Oktober 1987 beim Sport Club Charlottenburg zusammenfand, um eine neue Footballabteilung zu gründen, war zwar jedem klar, daß langfristig die sportliche Konkurrenz zu den Adlern gesucht werden würde, daß aber die Mannschaft schon recht bald in der 1. Bundesliga auftauchen würde, daran glaubte niemand.

 

Austrian Bowl X zu gewinnen

Die Österreicher starten ihre Saison

Nach einer Interimslösung im letzten Jahr mit nur fünf Teams wird die österreichische Staasmeisterschaft der 1. Bundesliga 1994 wieder mit sechs Mannschaften ausgetragen.

 

Saisonauftakt mit Sensation

Aufsteiger aus Klosterneuburg besiegt Rekordmeister

Eine Riesensensation gab es bei dem von der gesamten österreichischen Football-Fangemeinde mit Ungeduld erwartetem Saisonauftakt (zu dem zwei von drei Spielen ausfallen mußten) zwischen dem sechsmaligen Staatsmeister Levi’s Giants Graz und dem Aufsteiger Klosterneuburg Mercenaries. Hätte so mancher Insider vor der Partie am vergangenen Wochenende ein Vermögen auf die Giants gesetzt, so erwiesen sich die »Söldner« aus Niederösterreich an diesem verregneten Samstag als zuletzt lachender Außenseiter und konnten die Grazer mit 17:13 erstmals in der Vereinsgeschichte bezwingen.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe