HUDDLE Nr. 15 vom 15.04.1993

Lokalderby nur eine Halbzeit von Interesse

Adler zeigten Rebels souverän ihre Grenzen auf

Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gab der schwergewichtige Präsident der Rebels, Andreas Riedel, zu Protokoll, »die Adler ein bißchen ärgern zu wollen«, daß die Rebels in diesem Jahr die Adler überflügeln werden, hielt auch er für zu verfrüht. Mit dieser Einschätzung lag Riedel goldrichtig, allerdings haben sich die Rebels nach dem Ende des Spiels wohl mehr geärgert - über ihre eigenen Fehler. Einzige lakonische Bemerkung, zu der sich der Head Coach der Rebels Vincent Muchison hinreißen ließ: »Kein Kommentar«.

 

Hurricanes erneut Sieger

Solingen auch im zweiten Spiel erfolgreich

Nur 500 Zuschauer wollten die deprimierende Niederlage der Dortmund Giants gegen den Aufsteiger Solingen Hurricanes sehen. Mit gleich sieben Turn-overs machten es die Dortmunder den von Head Coach Frank Pfliegner hervorragend eingestellten Solingern recht einfach, den Sieg zu erringen.

 

Hamburger Höhenflug

Schwere Verletzung überschattet Gastspiel bei den Silver Eagles

Der Bundesliga-Aufsteiger Hamburg Silver Eagles bleibt weiter auf Erfolgskurs. Eine Woche nach dem Erfolg gegen die Dortmund Giants verwiesen die Hamburger mit 26:6 auch den letztjährigen Viertelfinalisten Monheim Sharks in die Schranken. Überschattet wurde die Partie durch die schwere Verletzung des Gäste-Spielers Peter Norf.

 

Aufsteiger Hanau in München chancenlos

Vizemeister Munich Cowboys kommt in Schwung
Eine Halbzeit ausgewogenen Paß- und Laufspiels genügt gegen den Neuling

Vor der mit mehr als 800 Zuschauer recht ordentlich besuchten Partie waren die Hanau Hawks noch verhalten optimistisch und rechneten sich sicherlich nicht nur aufgrund ihrer Leistung gegen die Noris Rams eine wenn auch kleine Chance aus, dem amtierenden Vizemiester ein Bein zu stellen. Was dann aber von Beginn an mit den Hawks passierte, damit hatten wohl auch die größten Pessimisten in den Reihen der Hessen nicht gerechnet. Beim 45:0-Erfolg der Gastgeber waren die Hanau Hawks sichtlich eine Nummer zu klein und blieben ohne jede Chance.

 

Royals nutzen starken Start

Kempten hält erst in der zweiten Hälfte mit

Die Kempten Comets haben ihr erstes Saisonheimspiel gegen die Regensburg Royals klar mit 0:18 verloren. Bei regnerischem Wetter sahen etwa 400 Zuschauer im Kemptener Illerstadion eine stark aufspielende Regensburger Mannschaft, aus der vor allem die Defense herausragte, die in der ersten Halbzeit nur ein einziges erspieltes First Down der Comets zuließ.

 

Patt in Karlsruhe

Williams kann auf nassem Rasen nicht beeindrucken

Bei strömendem Regen wagten sich rund 500 Zuschauer ins Karlsruher Nordstern-Stadion, um eine absolut spannende Partie zwischen den Badener Greifs und den Rothenburg Knights zu beobachten, die für beide Seiten völlig verdient 22:22 endete.

 

2. Bundesliga West

Bears erster Tabellenführer
Die Favoriten starten mit mühsamen Siegen

Mit mühsamen Siegen starteten die Troisdorf Jets und Bundesliga-Absteiger Cologne Bears am ersten Spieltag der 2. Liga West in die Saison. Während sich die Kölner am Samstag mit 23:0 bei den Tecklenburg Silverbacks durchsetzen konnten, schrammten die Jets mit dem 7:0 bei den Bergischen Löwen aus Remscheid nur knapp an einer unliebsamen Überraschung vorbei. Die dritte Begegnung zwischen den Duisburg Dockers und den Düsseldorf Bulldozern fand nicht statt, denn bereits am Mittwoch (!) kam aus Duisburg eine Spielabsage wegen Unbespielbarkeit des Platzes.

 

Die Schatzsucher

Wer findet bei der NFL-Draft die Stars der Zukunft?

Am 25. und 26. April ist es wieder einmal soweit: Beim alljährlichen Spektakel der NFL-Draft in New York, die in diesem Jahr zum 58. Mal abgehalten wird, teilen die 28 Vereine der NFL die besten der aus den Colleges kommenden Spieler unter sich auf. Heute und in der nächsten Ausgabe gibt der HUDDLE einen Ausblick auf die diesjährige Suche nach den Stars von morgen. Zum Auftakt wird das Angebot auf den Positionen der Offense unter die Lupe genommen.

 

Illinois Fighting Illini:

Chief Illiniwek läßt grüßen und demonstriert indianische Kultur

Selbst an der University of Illinois ist man nicht sicher, wie und wann der Name »Fighting Illini« entstanden ist. Worauf allerdings die Schuloffiziellen verweisen können, ist die Tatsache, daß 1874 die damalige Studentenzeitung »The Student« umbenannt wurde in »The Daily Illini«. Mit dem Namen der Zeitung findet »Illini« erstmals breiteste Erwähnung.

 

Regionalliga NRW

Keine Überraschung zum Saisonstart

Am ersten Spieltag der Regionalliga NRW konnten drei von vier Spielen ausgetragen werden. Dabei konnten sich die Favoriten alle durchsetzen. Mönchengladbach legte bereits im ersten Viertel den Grundstein zum 23:0-Erfolg, als man gegen Kleve mit 10:0 führte. Nachdem das zweite Viertel ohne Punkte geblieben war, konnten die Mavericks nach der Pause noch zwei TDs zum klaren Erfolg beisteuern.

 

Endstation Viertelfinale

Panther holen Rückstand auf -
doch am Ende triumphiert London dennoch in Düsseldorf

»Es gibt nur eine Mannschaft in Europa, die die Düsseldorf Panther derzeit schlagen kann - und das sind die Düsseldorf Panther selbst!« Panther-Head Coach Christos Mantzaridis haderte nach dem Eurobowl-Viertelfinale mit dem Gefühl, eigentlich alles in der Hand gehabt zu haben und nur durch kleine Unaufmerksamkeiten um den Erfolg der Bemühungen gebracht worden zu sein. Vor 2.200 vom Spiel begeisterten, vom Ergebnis enttäuschten Zuschauern verloren die Düsseldorf Panther das Europapokal-Viertelfinale gegen die London Olympians mit 29:32.

 

Die ausführlichen Texte und viele Informationen mehr

finden Sie in der vorgestellten HUDDLE-Ausgabe